Pitbull in München?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 666Jenny,

tatsächlich gibt es ein Verbot, Hunde der Kategorie 1, zu der der Pitbull gehört, in München zu halten. Gegen ein Verbot sollte Deine Bekannte natürlich nicht verstoßen.

Ich würde allerdings mal beim Tierschutzverein München anrufen und nachfragen, ob es nicht doch irgendwelche Möglichkeiten, Sonderregelungen gibt. Der Tierschutzverein weiß da auf jeden Fall auch Bescheid und kann qualifizierte Auskunft geben.

Huhu

Wenn die Haltung in München generell verboten ist, dann nein. Verboten ist verboten.

Erkundige dich mal ob es da nicht Ausnahmen gibt wenn ein Wesenstest vorliegt. Ansonsten muß sie sich dran halten. Schade denn Hunde sind nicht von Naturaus Böse sondern werden immer von Menschen dazu gemacht.

Ist es trotzdem möglich den Hund mit nach München zu nehmen?

Nein - die Gesetzeslage ist klar.

Dann muss sie sich einen anderen Wohnort suchen, an dem ein Wesenstest zur Haltung ausreicht und die Haltung nicht generell verboten ist..

666Jenny
Fragesteller

Ja, wenn man aber mit einem Pitbull in München spazieren geht, ist das ok oder? wenn er dort offiziell nicht wohnt.

Ballerbirne  06.07.2014, 14:01
@666Jenny

Ja, wenn man aber mit einem Pitbull in München spazieren geht

Es wird städtische Vorschriften bezüglich Maulkorb, Mitführen einer Haltereignung (Hundeführerschein) und / oder Wesenstest geben.

Erkundige Dich VORHER bei der Stadt München.

Sonst kann es teuer werden - in Extremfällen werde Tiere sofort in Verwahrung genommen und der Halter angezeigt.

VORHER informieren !