Rednose Pitbull/Amstaff?

2 Antworten

Dann ist das ganz sicher eine Mischung. Heißt der Hund kommt mal wieder, wie leider die meisten Listenhunde, von Vermehrern.

Der Pitbull sollte sich allerdings auch am Gewicht zeigen. Denn Pitbulls sind deutlich leichter und schmaler als Amstaffs, vor allem der Red Nose hat oft nicht mehr als 20kg. Sind ja immerhin eher die kleineren der Mittelgroßen Hunde. Heißt das wird sich vermutlich nicht nur an der Farbe zeigen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,

dann ist es eventuell kein reinrassiger ich tippe eher auf eine Mischung. Check mal alle Papiere vielleicht findest du was.

lg Joshua und frohe Feiertage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
heyclari
Fragesteller

Ich denke sowieso, dass es ein Mix ist. Weil gesagt wird, dass das ein Amstaff ist. Der Mama sieht man das auch an, also sie kommt optisch dem Amstaff nahe, auch wenn sie rednose ist. Der Papa ist meiner Meinung nach kein Amstaff, der geht optisch mehr richtig Pitbull, auch seine Farben (ebenfalls rednose) gibt es beim Amstaff nicht. Trotzdem frage ich mich, wo die Farben bei beiden herkommen, wenn die Mama z.B. nach Amstaff aussieht aber diese Farben hat.. ob es ein Defekt ist wie bei den blauen oder ob bei ihr auch mal ein Pit mitgemischt hat 🤔

Danke, ich wünsche dir auch frohe Feiertage :)