Pitbike Zündkerze kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Gewindereparaturen, zB Helicoil, da wird dann ein etwas grösseres Gewinde reingeschnitten und eine Hülse bzw Feder eingedreht die dann innen wieder das richtige Gewinde hat.

Der Zylinderkopf sollte dazu abmontiert werden da sonst die Späne in den Zylinder fallen können.

Man könnte auch eine Zündkerze mit grösserem Gewinde benutzen. Funken würde sie schon richtig, nur müsste man darauf achten dass die nicht zu tief in den Brennraum reicht (der Kolben anschlagen kann).

Ich würde dir zu einem Helicoil raten! Dabei bohrt man das Gewinde erneut auf und schraubt eine Art neues "Gewinde" rein

Bikejoker
Fragesteller

vielen Dank! kann ich dann eine größere Zündkerze verwenden ? und passt diese auf den Zündkerzenstecker und zündet sie dann richtig?

HugsNKisses  03.07.2017, 06:38
@Bikejoker

Nein, da kommt dann wieder die Zündkerze mit der selben Größe rein und der normale Stecker passt auch noch