Ich hab eine Honda camino Mofa aber die Schrauben am Zylinderkopf lassen sich nicht mehr fest drehen, weil das Gewinde kaputt ist was tun??

3 Antworten

Die Gewinde von den Schrauben, oder vom Zylinderkopf?

In vielen Baumärkten kann man Schrauben einzeln kaufen, nimm ein Muster mit und kaufe neue.

Das kostet nicht mal 1€.

Wenn die Schrauben zu lang sind, dann drehe 2 Muttern bis zur gewünschten Länge und säge das überstehende Gewinde mit einer Metallsäge ab.

Niemals ohne Muttern sägen, da sonst das Gewinde beschädigt wird.

Sind die Gewinde vom Zylinderkopf beschädigt, dann baue den Zylinder aus und lasse in einer KFZ-Werkstatt die Gewinde nachschneiden.

Mit 5 € Trinkgeld wirst Du wohl hinkommen.

Es werden dann wohl dickere Schrauben benötigt.

giuliano70
Fragesteller

Okay danke Versuch ich mal

Gewinde nachschneiden. - Wenn Du nicht das notwendige Werkzeug und die Kenntnisse hast , gib die Maschine in eine Fachwerkstatt.