Frage von Checker277, 58

Zündkerzengewinde kaputt Mofa?

Hallo, mein Zündkerzengewinde ist kaputt sollte ich es mal mit einem Gewindebohrer und einer Hülse versuchen oder gleich einen neuen Zylinderkopf? Außerdem hatte ich immer das Problem, dass ich wenig Drehzahl habe kann das daran liegen dass der Zylinderkopf undicht ist oder der Kolben nicht richtig abdichtet. Kolben ist aber neu laut Vorbesitzer.

Antwort
von Hamburger02, 58

Aufbohren kann leicht schief gehen und die Hülse löst sich auch, wenn man die Kerze ein paar mal rein und rausschraubt. Würde auch zu einem neuen Zylkopf raten.

Antwort
von youngflori, 39

Servus,
Also auf keinen Fall an dem Kopf rumbohren. Da kann es passieren das dir das alles i wo auf der Straße um die Ohren fliegt. Das mit der fehlenden Drehzahl kann auch am Zylinder liegen, aber schau mal ob der Zylinder mit dem Kopf dicht ist, ob der Krümmer fest ist und der Auspuff alle Schall bzw druckdämpfer hat und fest mit dem Krümmer verbunden ist. Sonst ist sie laut aber langsam.

Kommentar von Checker277 ,

Habe nen neuen Kopf gekauft und Kolben war auch nich mehr des was er sein sollte und bei dem wo ich es gekauft habe sagte ja neuer Zylinder drin 

Kommentar von youngflori ,

Na super dann bau es zusammen und dann auf die Piste. Viel Glück und gute Fahrt

Antwort
von fuji415, 26

485.30.08 - Beru Zündkerzengewinde-Reparatur-Satz 

kann im eingebauten und ausgebauten Zustand verwendet werden  

steht in der Anleitung wie das im eingebauten geht  

Beru Zündkerzengewinde-Reparatur-Satz Für Zündkerzen-Gewinde M14 x 1,25 Flachdichtsitz Gewindelängen: 3/8“ = 9,5 mm, 1/2“ = 12,7 mm, 3/4“ = 19,0 mm Konusdichtsitz Gewindelänge: 11/16“ = 17,5 mm Inhalt: 1x 3-Stufen Bohrer M14 > M16 x 1,25 je 4 Gewindeeinsätze für Gewindelänge 9,5 mm, 12,7 mm, 19,0 mm und 17,5 mm.

 

Antwort
von invento, 27

Wenn es nach einen neuen Zylinderkopf gibt, ist natürlich ein neuer Zylinderkopf die einfachste Variante. Wenn Du das Gewinde selbst herstellen kannst und es richtig gemacht wird, ist eine Gewindebuchse einzubringen genau so gut.

Gewindebuchsen sind z.B. da erhältlich:

http://schmidt-zweiradtechnik.de/k038u032s001.htm

Antwort
von HelmutPloss, 34

Nimm lieber einen neuen Zylinderkopf alles andere hält nicht lange.

Antwort
von nordpark16, 23

Der Aufwand ist ungleich groß, also direkt neuer Kopf..

Antwort
von achimberg, 13

Helicoil Gewinde neu ist in dem Fall  die günstigste Reparaturoption die fehlende Drehzahl kann sehr viele Ursachen haben Verdichtung Einstellung vergaser oder Zündung  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten