Pit Bull Terrier längere Zeit alleine?

14 Antworten

Kommt immer auf den Hund an.

Warum fragst du? Willst du dir einen anschaffen?

LoveGixxer1
Fragesteller

Ja aber da ich arbeiten bin ist es ziemlich Sche-iße :-( will so gerne einen haben..

karinnox  02.10.2013, 17:30
@LoveGixxer1

tja,..entweder "teilzeit-arbeiten",.. oder Hund vergessen,,.,. 8 stunden ( ohne Fahrzeit, hin/ zurück ) jeden tag----ist VIEL ZU LANG für JEDEN Hund.

!!""" ich will ""!!,....seufz,...... so eigentlich schon gar net,.... kommt mir echt noch etwas unreif vor.

Turbomann  02.10.2013, 17:54
@karinnox

@ LoveGixxer1

Du willst dir noch am Wochenende neben deiner Arbeit einen Nebenjob suchen (30.7.2013).

Wie stellst du dir denn das dann mit einem Hund vor? Wer kümmert sich tagsüber und am Wochenende dann um ihn?

Denkst du da hier nur an dich (Ich Will so gerne einen haben) oder auch an den Hund?

Man sollte sich echt nur einen Hund zulegen, wenn man auch gewährleisten kann, dass der nicht so lange in der Wohnung alleine ist.

Du willst dann von 16:00 bis 23:00 alles an Erziehung und Training in den Hund reinpauken? Das kannst du gleich mal vergessen.

Und dann halt viel spazieren spielen etc

Deine Zeitrechnung geht nicht auf. Denn essen und andere Sachen wirst du ja auch noch machen müssen nach der Arbeit. Dann geht noch mehr Zeit drauf, die auf Kosten des Hundes gehen.

Ein Hund braucht mehr an Aufmerksamkeit, wenn du keine demolierte Wohnung willst, weil dem langweilig wird.

PitBullDMC  02.10.2013, 17:59

Das der Hund so lange allein sein muss ist natürlich nicht ok. Les erstmal das Hundegesetz deines Bundeslandes, dann erledigt sich vieles von allein.

NEIN, NEIN, und och einmal NEIN!. Das hat nichts mit der Hunderasse zu tun, das ist für jeden Hund absolut Tierquälerei:

Das ist zu lange :-/ wenn du die Möglichkeit hast den Hund mit zur Arbeit zu nehmen, dann mach das. Wobei Listenhunde nicht so gerne gesehen werden, aber solange in Einsamkeit ist definitiv zu lange.

Nein, das ist viel zu lang. Du bist grad mal 18, steckst mitten in der Ausbildungszeit.. Sicher, dass Du den Hund haben möchtest, um ihm was Gutes zu tun? Hört sich eher nach Selbstwert aufpimpen durch Hund mit entsprechendem Image an.. wenn man sich Deine anderen Fragen so ansieht.

Mach doch erstmal just for fun den erforderlichen Sachkundetest. Dann kannst Du schonmal sehen, ob Du überhaupt fit genug bist für einen "Kategorie 1" Hund!

taigafee  02.10.2013, 18:56

sehr gute idee!

Hunde sind Rudeltiere, Von Natur aus niemals allein. Hunde brauchen Gesellschaft, das Lösen ist da zweitrangig, das kann ein Hund lange verhalten. Aber der Hund wäre mit Hin- und Rückweg ja 9 Stunden allein, das ist für jeden Hund zu lang. Wie lange ein Hund allein sein kann ist sowieso nicht rasseabhängig.