Frage von Dancy, 49

Pioneer DDJ-SR Windows Eingang / Aufnahme?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe inen Pioneer DDJ-SR und der "Master/Both" ist für die Monitor-Boxen belegt. Nun müsste ich noch am PC zum streamen/aufnehmen auch ein Signal haben.

Da ist dann auch schon das Problem. Ich wollte jetzt nicht anfangen, mir noch ein kleines Mischpult zu kaufen, um das zu splitten oder mit Y-Adaptern arbeiten da das ja doch schon etwas an "Sound" nimmt..

Da habe ich im Windows-Soundmanager gesehen, das wenn der Controller angeschlossen ist (Er funktioniert ohne Probleme) unter dem Reiter: AUFNAHME ebenfalls ein eintrag vom Controller ist, nennt sich "Mikrofon". Nur dort habe ich null komma null pegel.. Wozu ist dieser "Eingang"? Auch bei Mikrofon-Verwendung kein Signal/Ausschlag..?

Jemand ne erklärung?

Vielen dank!

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 31

Ich würde an Deiner Stelle das Signal wie von Dir beschrieben einfach per Y-Kabel splitten. In einem so kleinen Setup lohnt sich der andere Aufwand nicht.

Im Soundmanager siehst Du keinen Pegel, weil Windows bei Nutzung des SR das Interface des Controllers ansteuert, und nicht mehr intern routet. Wenn Du das Signal an den PC zurückführst, sollte dort ein Pegel sichtbar sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community