Pink-lila Haare - Kosten? Zu Hause vs. Friseur?

6 Antworten

Ohne Blondierung funktioniert es nicht. Bitte bedenke, dass derartige Farbtöne (pink, violett, blau etc.) immer direktzieher sind. Das heißt, es sind Tönungen. Diese waschen sich heraus. Durch die Blondierung wird zwar immer ein gewisser Rest des Farbtons sichtbar sein, sieht dann aber sehr verwaschen und unschön aus.

Bist du allerdings bereit regelmäßig die Tönung zu erneuern, ist es kein Problem.

Alleine zu Hause färben wird nichts. Diesen Beruf muss man 3 Jahre erlernen. Vor allem das vorherige Blondieren sollte fachkundig ausgeführt werden. Die Farbverläufe sind für einige Friseure schon nicht einfach.

Preise kann hier wohl keiner nennen. Nimm diese Bilder und frage bei deinem Friseur danach. Allerdings wäre ich skeptisch wenn für alles zusammen unter 100,00€ verlangt wird.

Also bei dunklen Haaren musst du auf jeden Fall deine Haare blondieren.

Meine Freundin hat fast schwarze Haare und hat sich damals mal eine größere strähne in pink färben lassen.

Dazu wurde erst blondiert und dann mit Pink nachgefärbt. Leider hat die pinke Farbe nur kurze Zeit gehalten und sich relativ schnell ausgebleicht, ausgewaschen, wirklich nur wenige Tage und es sah nicht mehr schön aus.

Auch wenn die Haare auf dem geposteten Bild zwar recht hübsch aussehen, möchte ich dir persönlich davon jedoch abraten.

Blondieren schädigt extrem dein Haar und die Farbe wäscht sich einfach tatsächlich zu schnell raus. Bzw es wird in wenigen Tagen heller und die schöne Farbe ist weg.

Und wenn du dann irgendwann keinen Bock mehr darauf hast, hast du das Problem dass du entweder Ewigkeiten ausharren musst, bis deine Haare so weit nachgewachsen sind oder bis alles heraus gewachsen ist, oder aber du musst die Haare abschneiden.

Überlege dir das wirklich gut.

Ich habe jahrelang meine Haare gefärbt und sie mir damit total kaputt gemacht. Irgendwann waren sie einfach nur noch strohig, frizzig, einfach unansehnlich.

Es hilft nur noch aufhören zu färben und heraus wachsen zu lassen bzw dann abzuschneiden.

Erspar dir das bitte, du hast so schöne Haare.

Du musst sie auf jeden Fall bleichen, sonst bekommst du die Farben nicht hin.

allerdings solltest du beachten, das sich die Farbe nach ein paar Tagen rauswäscht... bekommst du es also immer stähle für Strähne so hin, die nachzufärben?

es sieht zwar toll aus, ist aber für länger fast nicht machbar

Lesewuermlein
Fragesteller

Gefärbte Haare waschen sich schon nach Tagen raus? Das ist mir neu. Bei Tönungen dachte ich das, aber ich dachte immer, färben sei recht permanent, weswegen man ja auch bei Leuten mit gefärbten Haaren die Haarwurzeln in der Naturfarbe nachwachsen sieht. Würde es sich rauswaschen, hätte man ja dieses Problem mit den Wurzeln nicht. Bist du dir also sicher? Das würde meine Pläne ändern...

Lysandra13  12.07.2019, 00:31
@Lesewuermlein

Diese Farben sind keine Färbung sondern nur Tönungen und die sind nach ein paar Tagen weg

Lesewuermlein
Fragesteller
@Lysandra13

Verstehe, solche Farben existieren also gar nicht als Färbung? Wusste ich nicht - hm, ist ja doof. Danke dir für die Info.

Lesewuermlein
Fragesteller
@theshapeMM

Schade! Wie oft färbst du nach? Wie viele Haarwäschen hält es bei dir etwa aus?

Und wenn die Farbe verbleicht, ist darunter dann deine Naturhaarfarbe zu sehen oder die blondierte/gebleichte Haarfarbe?

theshapeMM  12.07.2019, 00:44
@Lesewuermlein

ich habe von natur schwarze haare und blondiere sie seid 6 jahren

wenn die farbe sich auswäscht wird das rosa zu gelb/orange und sieht nicht schön aus. deswegen färbe ich ca 1 monat mit farbe und 1 mal die woche mit pastellspray.

Lesewuermlein
Fragesteller
@theshapeMM

Wow, das klingt nicht nur nach Aufwand, sondern es klingt auch teuer... Ich hatte vor, für das ganze Projekt maximal 50 Euro auszugeben und das wars dann. Hatte gedacht, dass ich dann am Ende der Semesterferien, also in einem Monat, wieder auf meine Naturhaarfarbe (dunkelblond/hellbraun wie im Profilbild) zurückfärbe und dafür dann nochmal ein bisschen was ausgebe und dann ist gut. Klingt nicht realistisch, hm? Was gibst du denn dafür so aus?

theshapeMM  12.07.2019, 00:58
@Lesewuermlein

ja das ist es^^'
mit der zeit hab ich gelernt selbst zu färben, nur noch das blondieren lass ich vom friseur machen und immer nur den ansatz nachblondieren damit die haare nicht unnötig belastet werden. ich hab mir noch nie gedanken gemacht wie viel ich dafür wohl investier, aber das blondieren kostet ca. 40€ (nur ansatz, beim ersten mal müsstest du komplett blondieren, das ist natürlich teurer) die farbe so 8€ pro tube, das spray ca. 5€ die flasche.

und einfach zurückfärben geht auch nicht. du wirst nie genau deine naturhaarfarbe hinbekommen. man kann es nur auswachsen lassen.

Keine Ahnung was das kostet aber du bekommst es zu Hause nicht hin. Lass es, eu ruinierst deine Haare.

Wenn du dunklere Haare hast, musst du bleichen, deswegen sage ich, geh damit zu einem guten Friseur.

Lesewuermlein
Fragesteller

Danke - weißt du, mit welchen Preisen man rechnen kann?

Lesewuermlein
Fragesteller
@Lesewuermlein

Sorry, hab gerade deine Antwort nochmal gelesen und du schriebst ja "keine Ahnung was das kostet" - ups. :)

vanillaxoxo  12.07.2019, 01:30
@Lesewuermlein

Ich lasse mir Strähnen in drei Blondtönen machen und das kostet hier schon knapp 100 Euro in langen Haaren.

Ich weiß nicht wie aufwändig deine Wunschfarben sind (und es sieht sehr aufwändig aus) aber ich gehe davon aus, dass es in der Türkei günstiger ist.

Trotzdem, rechne viel Geld ein, es sieht nur schön aus wenn es gut gemacht ist.

Vorblondieren muss man auf jeden Fall schon, machbar ist es aber schon zuhause selber. Einfach beide Hälfen in unterschiedlicher Farbe wäre garkein Problem. Das auf dem Foto ist mit Übergang, das ist etwas schwieriger.