Pilzzucht - Im Keller?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Schimmel ist immer eine Gefahr für die Kontamination. Bei den meisten Pilzen wäre ansonsten der wärmere Raum besser, wobei 25°C schon für manche Pilze etwas zu hoch sein mag.

Du kannst es ja erstmal mit einzelnen beimpften Substratballen versuchen.

Fidibus180 
Fragesteller
 25.07.2019, 10:12

Okay dann probiere ich es einfach mal. Ich habe als Material einfach Nager-Streu genommen. Funktioniert das? (In Kombination mit Dübeln)

0
Silo123  25.07.2019, 10:40
@Fidibus180

Dübel sind ja eigentlich eher für Holz. Ich vermute ma, daß das mit nagerstreu schwierig wird, aber mit Dübeln habe ich eh noch keine Erfahrung.

0
Fidibus180 
Fragesteller
 25.07.2019, 10:58
@Silo123

Was würdest du empfehlen? Würde ungern die Holzvariante machen. Gibt es eine andere Möglichkeit?

0