Pilzzucht - Im Keller?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Schimmel ist immer eine Gefahr für die Kontamination. Bei den meisten Pilzen wäre ansonsten der wärmere Raum besser, wobei 25°C schon für manche Pilze etwas zu hoch sein mag.

Du kannst es ja erstmal mit einzelnen beimpften Substratballen versuchen.

Fidibus180
Fragesteller

Okay dann probiere ich es einfach mal. Ich habe als Material einfach Nager-Streu genommen. Funktioniert das? (In Kombination mit Dübeln)

Silo123  25.07.2019, 10:40
@Fidibus180

Dübel sind ja eigentlich eher für Holz. Ich vermute ma, daß das mit nagerstreu schwierig wird, aber mit Dübeln habe ich eh noch keine Erfahrung.

Fidibus180
Fragesteller
@Silo123

Was würdest du empfehlen? Würde ungern die Holzvariante machen. Gibt es eine andere Möglichkeit?