Pilzzucht was gibt es zu beachten?

3 Antworten

um die 24 Grad

höchste luftfeuchtigkeit

licht is denen eigentlich egal, die wachsen auch unter schwarzlicht ( manche sorten)

die benötigen licht eig nur um zu wissen in welche richtung sie wachsen sollen.

also ich kann dir die Zuchtsets eigentilich schon raten weil es einfach am sichersten is, leider in manchen fällen schon einmal benutzt. aber funzt super.

Lacrimis92
Fragesteller

Okay super :D wie die wachsen ist mir egal die müssen nicht hübsch aussehen 😅 im Magen sehen sie schlimmer aus als sie jemals wachsen könnten 😅

Wenn wir dieselben Pilze meinen solltest du einfach auf ne konstante Temperatur achten(lief bei mir bei 24-25°C), alle 2 Tage nur die Innenwände von der Tüte besprühen und einfach nicht komplett im Dunkeln stehen lassen. Die Pilze brauchen kein Licht zur Photosynthese sondern merken anhand vom Licht nur wo 'oben' ist. Wenn du den ersten Flush geerntet hast kippst du kaltes Wasser drauf, stellst die Box für 2-3 Tage in den Kühlschrank, kippst dann das überschüssige Wasser ab und startest den Vorgang von neuem :D so hab ich aus einer Mini-Box immer 4-5 Flushes und insg. 50-100g trockene Pilze bekommen.

Lacrimis92
Fragesteller

Super danke ^^

Ich meine Speisepilze... Oder Pilze zum Speisen? 🤪 Alles das gleiche xD jedenfalls keine GIFTIGE Pilze - die zum Verzehr gedacht sind

Lacrimis92
Fragesteller

Fürs Sternchen kommst du etwas zu spät 😅