Wer von euch hat schon einmal Pilze gezüchtet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Keine Lust, keine Zeit 0%
Warum denn, wenn es einen Supermarkt gibt? 0%

4 Antworten

Ja

Ich hatte schon Shiitake, Namekos, Austernseitlinge, Riesenträuschlinge und Champignons. Das waren allerdings Fertigkulturen. Richtig gezüchtet, also von der Spore aufwärts inkl. Vermehrung habe ich noch nicht. Das ist eine ganz andere Hausnummer. Vielleicht werde ich das dieses Jahr mal versuchen, mal sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
Ja

Ein Freund hat mir mal erzählt wie man Violette Rötelritterlinge im Garten ansiedeln kann und das hat bei mir dann auch geklappt.

Ich habe mir aus dem Wald große ausgereifte Hüte, die schon Sporen abgeben geholt und sie im Garten unter einer Tanne auf reichlich Nadelstreu ausgelegt.

Das Jahr darauf kamen 2 Rötelritterline und seit 4 Jahren hat sich an der Stelle ein Hexenring gebildet und die Ernte ist sehr reichlich.

Ja

Aber "nur" Champions. In so einer fix-fertigen Box. Hat gut geklappt.

Ja

Ich habe in Garten Träuschlinge auf Stroh angebaut. Das hat recht gut funktioniert.