Pilotenausbildung in der Türkei?

2 Antworten

Hallo,

bei z.b. Turkish Airlines wird mit Flugsimulator ausgebildet, es ist generell ziemlich gleich wie in Deutschland und ich denke mal man braucht auch dort Abitur.

Komische Frage; natürlich gibt es in der Türkei auch Flugsimulatoren.

Der Typ (Full Flight Simulator mit Beschleunigungssimulation) sind ja von der EASA vorgeschrieben - und da die türkischen Airlines auch in die EU einfliegen, müssen sie sich an die EU-Vorschriften, in diesem Fall an die "fcl aircrew", halten.

Und die EASA schreibt keine bestimmte Schulbildung vor; dazu sind die Schulabschlüsse ja viel zu unterschiedlich und in Europa nicht standardisiert.

Das heißt aber nicht, dass eine Airline nicht eigene Anforderungen stellen kann und darf. Da hilft es nur, sich auf den Karriereseiten umzuschauen. Wofür gibt es die wohl?