Frage von waprax, 135

Kann man in der Türkei mit Abitur pilot werden und bildet nur Turkish Airlines aus?

Hallo Soweit ich gelesen habe, kann man in der Türkei bei Turkish Airlines sich nach einem Studium für eine Pilotenausbildung bewerben. Geht es auch nicht mit Abitur? Bildet nur Turkish Airlines aus und wie sieht es dort mit der Finanzierung aus? Danke

Expertenantwort
von rudim1950, Community-Experte für Pilot & fliegen, 135

Hallo, 

wie wäre es mit einer eiogenen Anfrage bei THY, denn so viele Pilots von THY wird es hier bei GF nicht geben - und warum sollen wir für Dich die Arbeit machen? Für einen angehenden Himmelsstürmer sollte es doch kein wirkliches Problem sein, sich die Infos in endlicher Zeit zu besorgen. So sagt THY in den FAQs: 

"What level of education do I have to have in order to apply to Turkish airlines as a pilot? 

The minimum educational requirement in order to apply for the job as pilot at Turkish Airlines is to possess a minimum of a high school diploma." 

Außerdem kannst Du Dich hier informieren: 

http://www.turkishairlines.com/en-int/career-recruitment 

Und zusätzlich planst Du einen Trip nach PAR ein: 

Pilots Roadshow Details in PARIS 

Date: 27th - 28th November 2015 

Time: Morning session 10.00am / Afternoon session 2.00pm 

Venue: Hôtel du Louvre, Place André Malraux,  75001 Paris-France 

Tel: +33 (0) 1 73 11 12 34 

Und bei anderen Airlines wie Sun Express oder Pegasus ist das Vorgehen doch vergleichbar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten