Erfahrung European Air Charter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Flugzeug das in Europa fliegt ist sicher. Alte Flugzeuge sind exakt genauso sicher wie Neue Flugzeuge. Es kommt halt auf die Wartung drauf an und dafür gibt es genaue Anleitungen und das wird streng überprüft.

Piloten kennen ihr Flugzeug schon sehr genau. Die haben ja nicht umsonst eine sehr sehr teure und lange Ausbildung hinter sich. Alle Piloten auf der ganzen Welt sind dazu verpflichtet die Checklisten Stück für Stück durch zu gehen. Sollte ein Problem auftreten ist das kein Problem. Denn Piloten sind auf jeden Ernstfall trainiert. Es ist auch nicht schlimm wenn sich ein Triebwerk anders anhört. Es ist auch nicht schlimm wenn das Flugzeug in Turbulenzen ist, dafür wurde es gebaut. Die Flügel können auch nicht abbrechen und mit einem Triebwerk kann immer noch weiter bis zum Ausweich Flughafen geflogen werden.

Alle für den Flug relevanten Systeme gibt es auch mindestens 2 Mal an Bord. Flugzeuge sind das sicherste Verkehrsmittel was es gibt.

Ich weiß das es manchen Menschen hilft sich mit Flugzeugen genau auseinander zu setzen weil man denn versteht das es nicht schlimm ist. Ich kann dir empfehlen YouTube Videos zu schauen zum Beispiel von Aeronewsgermany.

Ich kann nur sagen das wir nie wieder mit EAC fliegen werden!!!! Letzte Woche sind wir damit Heim geflogen. Nicht gerade vertrauenswürdig. Die Notfalltür war zudem durchnässt und undicht. Im Ernstfall kann sie während des Fluges rausreißen. Man informierte das Personal darüber, ob sie es bis jetzt abgeändert haben, wissen wir nicht. Zudem war der Flug so laut um das einen fast die Ohren abgeflogen sind.

Kurz vor der Landung wurde hektisch durchgesagt "Probleme,Probleme" und wir Passagiere bekamen Panik. Kurz danach krachte das Flugzeug mit enormen Schwung auf die Landebahn und der Pilot legte eine Vollbremsung hin so dass wir fast alle vor die Vordersitze gekracht sind.

Ein schlimmer Flug und wir werden künftig die Auswahl besser beachten und prüfen.

MAB98  07.09.2023, 13:46

Ein reißerischer Text von jemanden, der keine Ahnung von Flugzeugen hat...

Ich bin letztes Jahr damit zum ersten mal geflogen, habe auch starke Flugangst aber bei diesem Flug dachte ich wirklich das wars jetzt, dass ist jetzt mein Ende. Ich will dir damit keine Angst machen aber ich fand es furchtbar und wir wussten es im Vorfeld auch nicht, ich dachte wirklich jeden Moment stürzen wir ab. Schlimmster flug meines Lebens!! Aber wie du siehst ich habe überlebt, würde trotzdem nie wieder mit dieser Fluggesellschaft mit fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tumennmaate  13.02.2024, 06:31

Entschädigung bei Flugverspätung - https://compensair.tp.st/ZLVgIsi5 Schnelle und problemlose Abwicklung. Musste mich um nichts kümmern. Nach der Flugverspätung der AUA hatte ich nach knapp sieben Wochen das Geld auf meinem Konto. Kann Compensair nur weiterempfehlen.

Bei dem entsprechenden Wikipedia-Eintrag steht aber auch: "Bulgarian Air Charter verzeichnet in ihrer Geschichte keine Zwischenfälle mit Todesopfern, ein Flugzeug musste jedoch abgeschrieben werden." So gesehen eine positive Bilanz. Die ehemalige Spantax war erheblich unsicherer und sogar die Air France kann man in der Hinsicht nicht als sicher bezeichnen.

Ich habe gesehen, dass du nach Erfahrungen mit European Air Charter fragst. Ich habe selbst keine persönlichen Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft gemacht, aber ich habe einen sehr informativen Artikel auf https://moselbook.de/reisen/airlines/european-air-charter-erfahrungen/ gefunden, der dir vielleicht weiterhelfen kann. Dort werden verschiedene Aspekte der Fluggesellschaft beleuchtet, und du kannst dir einen besseren Überblick über die Dienstleistungen und die Qualität von European Air Charter verschaffen. Hoffentlich hilft dir das weiter!

Woher ich das weiß:Recherche