pille und kupferkette zusammen?

2 Antworten

  • Ja, theoretisch würde das gehen.
  • Es ist aber vollkommen überflüssig und steigert den Schutz nicht wesentlich.Vergiss diese unsinnige Idee -- Du hast einfach zu viel Panik. Ohne Einnahmefehler ist die Pille extrem sicher.

Mein Empehlung:

  • Sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de
marsgirl88
Fragesteller

Ja hab schon von der gynefix gehört hab mich auch schon informiert und mein fa macht das sogar, aber man hat trotzdem noch den eisprung und darum die pille, hab einfach angst schwanger zuwerden hab auch in internet beiträge gelesen das manch frauen trotz gynefix schwanger geworden sind

Kajjo  27.02.2013, 08:04
@marsgirl88

Im Internet liest man die absurdesten Dinge von allen möglichen Typen -- und natürlich sind die wenigen Probleme weit überrepräsenteirt, weil niemand postet, dass er glücklich ist und keine Probleme hat.

Die Gynefix ist EXTREM sicher und die zusätzliche Pille völlig überflüssig.

Es ist gut, dass Du an wirklich verlässlicher Verhütung interessiert bist, aber Du steigerst Dich da jetzt etwas rein. Es ist wirklich nicht sinnvoll, zusätzlich zur Gynefix die Pille zu nehmen.

Pirkko  27.02.2013, 19:32
@marsgirl88

Es werden auch Frauen trotz Pille schwanger. Es reicht vollkommen aus, wenn DU eines der Verhütungsmittel wählst und der Mann zusätzlich ein Kondom benutzt.

Wenn Du 100%ig NICHT schwanger willst, hilft nur Sterilisation oder Enthaltsamkeit.

Warum sollte man sich das antun?

marsgirl88
Fragesteller

Ja alls doppelter schutz

Melanie545  21.03.2021, 16:55

Für schöne Haut zum Beispiel