Pille sibilla keine blutung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mrslalalalalala

Wenn  man  die  Sibilla  regelmäßig  nimmt,  nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille  weiter macht ,  dann  ist  man  auch  in  der Pause  und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen  sich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr  beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das  Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und flüssigem  Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.

Die  Blutung  kann  schon  einmal  verspätet  kommen  oder  überhaupt  ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht.  Wichtig  ist  nur  dass die  Pillenpause  nie  länger  als  7   Tage  dauert.   Am  achten  Tag  beginnst  du  wieder  mit  der  ersten  Pille  des  neuen  Blisters,   unabhängig  davon  ob  du  eine  Blutung  hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  31.01.2018, 07:22

Danke für den Stern

Wie bereits hundertfach gesagt: Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode, sie bedeutet gar nichts außer "ich bin in der Pause, die Hormonspiegel sind abgesunken", sie kann früher oder später kommen, länger oder kürzer sein, schwächer oder stärker, und sie kann auch komplett wegbleiben. Das bedeutet alles gar nichts.

Nur wenn zwei Blutungen hintereinander ausbleiben, machst du entweder einen Schwangerschaftstest oder einen Termin bei der Frauenärztin - je nachdem, was in deiner Packungsbeilage dazu steht.

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast bzw. Einnahmefehler gemäß Packungsbeilage korrigiert hast, bist du nicht schwanger.

In den Nebenwirkungen steht das es vorkommen kann

Na bitte, da hast du's doch. Die Abbruchblutung ist keine natürliche Periode und ihr Auftreten oder Ausbleiben sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

Wenn du dir unsicher bist, mach einen Schwangerschaftstest, aber solange du die Pille wirklich immer zuverlässig genommen hast und keine Wechselwirkungen hattest, wirst du sicher nicht schwanger sein.

"in den Nebenwirkungen steht das es vorkommen kann"

Du sagst es ja selbst.

Übrigens wäre auch die Abbruchblutung kein Beweis für eine Nichtschwangerschaft. Schau mal im Internet, da gibt es Mehrfachpackungen Schwangerschaftsteststreifen. 25 Stück für etwa 10 €. Da kannst du dich preiswert jeden Monat testen.

Mrslalalalalala
Fragesteller

Es ist mir halt noch nie passiert deshalb bin ich so verunsichert:/

konzato1  29.01.2018, 20:37
@Mrslalalalalala

Es kommt eben nun mal ab und zu vor, dass die ABBRUCHBLUTUNG sehr schwach ausfällt oder komplett wegbleibt.

Keine Abbruchsblutung könnte schon ein Hinweis für eine SS sein... An deiner Stelle würde ich mir nächste Woche schon einen SS Test holen, evtl mit einer Freundin, wenn du davor Angst hast, den nur so kannst du dir sicher sein, ob du schwanger bist oder nicht. Ansonsten könntest du auch auf die nächste Blutung warten. Sollte diese wieder Ausfallen würde ich zum FA gehen

Pangaea  29.01.2018, 20:51

Mach ihr keine Angst! Sie hat doch keinen Einnahmefehler gemacht, wie soll sie denn schwanger sein?

Außerdem wiederspricht dein Ratschlag der Packungsbeilage, die bekanntlich immer Recht hat.

Kira62o  29.01.2018, 23:12

Na und? Die Pille schützt nicht zu 100%? Auch ohne Einnahmefehler kann es zu einer SS kommen? Und in welchem Sinne widerspreche ich der Packungsbeilage?