Keine Abbruchblutung, Pille zu niedrig dosiert?

5 Antworten

Es kann auch sein, dass die Blutung erst in ein paar Tagen kommt. Bei meiner alten Pille kam die Blutung auch erst am 1-3 Tag vom neuen Monat!

linaschfr
Fragesteller

Also du meinst, nachdem du schon mit dem neuen Blister gestartet hast?

Hallo,

wenn du die Pille nimmst kann als Nebenwirkung das Ausbleiben der Hormonentzugsblutung eintreten.

Egal welche Pille du also nimmst, es kann immer mal wieder vorkommen, dass die Abbruchsblutung komplett ausbleibt.

Nimmst du die Pille immer richtig ein und verhältst dich bei Fehlern richtig bist du auch zuverlässig geschützt.

Die Hormonentzugsblutung sagt sowieso nichts über deine Gesundheit oder eine Schwangerschaft aus.

Nimm sie also wie gewohnt weiter ein.

lg bumblebee230

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.
linaschfr
Fragesteller

Hallo! Und das kann auch als Nebenwirkung auftreten, wenn es in der Packungsbeilage nicht als Nebenwirkung aufgeführt ist?

bumblebee230  18.02.2021, 19:13
@linaschfr

In der Packungsbeilage deiner Pille steht bei Nebenwirkungen Menstruationsstörung

Also ja es ist dort aufgelistet nur nicht genau ausformuliert.

Durch die Einnahme von hormonellen Verhütungsmitteln können die Vorraussetzungen für die Blutung so stark verändert werden, dass sie unter umständen auch ausbleiben kann. Ist nichts Ungewöhnliches.

Natürlich kann es auch an dem Pillenwechsel liegen. Es gibt viele Mädels, die das selbe berichten.

Eher zu hoch dosiert.

Kann aber natürlich und höchstwahrscheinlich am Wechsel liegen.

Stress verhindert auch oft Blutungen.

Und falls du ohne Kondom Sex hattest besteht zu 0,01% die Möglichkeit dass du schwanger bist.

Die kann immer mal ausbleiben. Das hat nichts zu sagen