Bella Hexal Pille - Gut gegen Akne und Hautunreinheiten?

3 Antworten

Die Erfahrungen anderer werden dir gar nichts nützen. Jede Pille hat Nebenwirkungen, die bei manchen stark, bei manchen schwach und bei wieder anderen gar nicht auftreten. Du kannst deinen Frauenarzt bitten, dir eine andere Pille zu verschreiben, aber er wird entscheiden, welche das sein wird. Du kannst dir keine bestimmte aussuchen.

JaniceHSC
Fragesteller

Achso... Danke :) für deine schnelle Antwort :)

Bella hexal ist die am stärksten antiandrogene Pille und somit auch, was die Nebenwirkungen angeht, noch mehr mit Vorsicht zu genießen, als die regulären Pillen.

Dass Du Pickel von der Yasminelle bekommen hast, finde ich sehr merkwürdig, da die Yasminelle schwach androgen ist.

Bei Hautproblemen wäre die erste Anlaufstelle der Dermatologe, nicht der Gynäkologe. Erstmal prüfen, ob Dein Problem überhaupt hormonell ist.

Anotherfriend  12.06.2021, 10:34

Der Dermatologe kann aber die Hormone nicht beeinflussen

Ich würde keine Pille benutzen wegen Pickel kennst du die Nebenwirkungen von der Pille ist das dieses Risiko wert, um zu sagen sie hilft vielleicht.