Hallo kann ich von der pille sibilla auf yasminelle wechseln?

5 Antworten

Einfach ab zum Frauenarzt, der verschreibt dir die Pille ja sowieso. Du redest mit ihm, und sagst ihm warum du wechseln willst. Er wird dann sehen, ob das sinnvoll ist und dir die Vor- und Nachteile nennen und dir die neue Pille dann verschreiben. Dann kommt es auch noch auf deine Krankenkasse an. Unter Umständen bekommst du dann die neue Pille, mit dr neuen Zusammensetzung, aber von einer anderen Marke, da die Kasse immer nur die günstigste Variante übernimmt. (Zumindest, wenn du gesetzlich versichert bist). Generell gilt bei einem Wechsel, dass die ersten sieben tage zusätzlich verhütet werden sollte.

Das solltest du am besten mit deinem Frauenarzt besprechen, er kennt dich und weiß genau was für deinen Körper beim Wechsel gut ist.

LG Pummelweib :-)

Das geht nicht so ohne weiteres. Jede Pille hat andere hormonelle Zusammensetzungen und Stärken. Deine Frauenärztin weiß das und kann Dich beraten.

Wenn sie etwas schwächer ist dann ja Oder frag mal Deine FA

Anjanemi
Fragesteller

Die Pille Sibilla hat 0,03 mg/ 2mg

Und die Yasminelle hat 0,02 mg/ 3mg

Kannst Du so was wohl gar Deinen Frauenarzt fragen?