Sibilla Pille jemand Erfahrungen?

4 Antworten

Je höher die Dosierung und je mehr Risikofaktoren (Rauchen, viel Alkohol trinken, kein Sport, Übergewicht...) du mit bringst, desto höher ist das Thromboserisiko. Und wenn du eine neue Pille anfängst, ist zu Beginn das Risiko am höchsten.

Die reinere Haut ist eine Art Nebenwirkung der Pille, die auftreten kann, aber nicht muss bei den meisten Pillen. Es gibt dann welche, die extra was mit drin haben, was gegen Akne helfen soll, aber auch das funktioniert nicht bei jeder Frau. Deshalb kann keiner sagen, ob das bei dir funktioniert oder nicht. Und die Pille sollte auch nicht nur genommen werden, damit man größere Brüste bekommt oder weniger Pickel, dafür ist sie in erster Linie nicht da.

Antibabypillen mit Dienogest können bei mittelschwerer Akne eingesetzt werden. Zu diesem Schluss kam der Arzneimittelausschuss der EMA (CHMP) nach Bewertung der vorhandenen Daten. Diese Einschätzung gilt allerdings nur, wenn die üblichen Behandlungen wie orale Antibiotika oder lokale Therapien nicht wirken.

Bei "modernen" Antibabypillen, die einen therapeutischen Fortschritt versprechen, ist das Risiko für lebensbedrohliche Thrombosen im Gegensatz zu Pillen der 1. und 2. Generation mit Levonorgestrel erhöht.

Zu beachten ist allerdings, dass das Thromboserisiko in einer Schwangerschaft um ein vielfaches höher ist.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hi!
In dieser Pille sind zwei verschieden Wirkstoffe enthalten; Dienogest und Ethinylestradiol.

Dienogest ist neben der verhütenden Wirkungen auch noch gegen Regelprobleme, Endometriose oder Akne wirksam.

Der zweite Wirkstoff Ethinylestradiol wirkt rein empfängnisverhütend.

Das Thromboserisiko ist wie bei fast jeder Pille erhöht.

Wenn du weitere Fragen hast kannst du dich melden, jedoch ist es angemessen, auch mit einer Fachperson (sprich Arzt oder Apotheker) darüber zu reden.

LG!

Hey, also ich hab diese Pille abgesetzt.

Hatte nachdem absetzten Pickel aber besser als ständig mit BlasenEntzündungen zu leben . Diese sind nun endlich weg :)
Pickel gehen jetzt auch wieder weg .

wenn du die Pille absetzt wirst du wahrscheinlich eh wieder Pickel bekommen .. aber wenn du gerne die Pille nimmst dann tut diese deiner Haut gut .