Pille Maxim und Muskelaufbau?

4 Antworten

Hallo meine Liebe, habe lange die Maxim genommen. Manche sagen, die Pille hemmt den Muskelaufbau. Ich habe trotzdem relativ gut aufgebaut und natürlich auch Fett abgebaut. Weil ich in einem Forum auch auf diese Frage Antworten gesucht habe, bin ich auf die Gynefix gestoßen. Eine Kupferkette ohne Hormone, die 5 Jahre drinnen bleiben kann. Habe mich dafür entschieden, da ich viel Schlechtes über die Pille gehört und gelesen habe. Die Gynefix hat keine Nebenwirkungen und auch keinen schlechten Ruf. Einen Unterschied beim Muskelaufbau habe ich dennoch nicht bemerkt. Also keine Sorge solange du dich richtig ernährst, kannst du auch mit der Pille Muskeln aufbauen. Wobei Frauen sowieso nie solche Muskelberge natural aufbauen können. Liebe Grüße Jasmin

Achse. Jetzt.

Also. Grundsätzlich hemmt jede Pille den Muskelaufbau. Die eine mehr, die andere weniger. Vorrauszusagen lässt sich der Einfluss aber nicht. Zumal es ganz wenige Frauen gibt, die da über eigene Erfahrungen berichten können. Außerdem gibt es auch viele weitere Faktoren, die den Muskelaufbau beeinflussen, so dass es unmöglich ist, zu differenzieren, was an der Pille lag und was nicht.

Letztendlich spielt es aber auch keine Rolle, es sei denn, du möchtest den maximal möglichen Muskelaufbau erreichen. Für alles andere gilt, optimieren Training und Ernährung, dann klappt es schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Also ich habe diese Pille nie genommen, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sie den Muskelaufbau hemmt. Frag doch Mal bei deinem Arzt oder Guck in der Packungsbeilage, vielleicht findest du ja was :)

Ich nehme diese Pille, versuche aber nicht, Muskeln aufzubauen, deshalb kann ich dir nicht genau sagen, ob sie das hemmt. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, es steht nirgendwo und hat mir auch niemand gesagt.