Pille Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Weil sie sich erwachsen fühlen 35%
Weil sie sich cool fühlen 23%
Weil sie pubertieren 12%
Andere Antwort 12%
Damit die anderen nicht schwanger werden 8%
Weil sie nicht checken das es ein Medikament is 8%
Weil es wichtig us die Pille zu nehmen 4%
FelicienRops  20.08.2021, 23:22

Wie kommst Du darauf? ... was ist Deine Erfahrung damit? ... ICH habe 3 Töchter im pillenfähigen Alter - KEINE tut das!

Nill
Fragesteller

Hab ich in der Schule mitbekommen mehrfach.

10 Antworten

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Mädchen damit angibt. Ist auch nichts womit man angeben kann meiner Meinung nach, weil man ja nichts geleistet hat, um die Pille zu nehmen und jede Frau und jedes Mädchen theoretisch einfach zum Arzt gehen kann und sich die Pille verschreiben lassen kann, nur in seltenen Fällen spricht etwas medizinisch dagegen. Und die Pille hat viele Nebenwirkungen, weshalb ich es erst recht nicht als etwas zum angeben sehe.

Nill
Fragesteller

Hab ich in meiner schulzrit öfter erlebt

Weil sie sich erwachsen fühlen

+ Pubertäres Verhalten.

Das geht mit einher.

Auch wenn es für mich nicht wirklich erwachsen ist sich Hermone in den Körper zu schmeißen wie Bonbons ohne die Risiken wirklich zu kennen. Sorry aber ich glaube nicht das es denen wirklich bewusst ist.

Die Pille wird viel zu leichtsinnig eingenommen. Es ist traurig wie wenig bewusst das machen ist.

Weil sie sich cool fühlen

Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Hoffentlich haben die verstanden, was sie da nehmen und was sie mit ihrem Körper machen.

Ich darf die Pille nicht nehmen (Risikopatientin für Brustkrebs) und würde sie auch nicht nehmen, wenn ich dürfte.

Meolettalove2  20.08.2021, 12:51

Hab sie noch nie genommen und werde ich wohl auch nie

Weil sie sich cool fühlen

Ich bekomme bei sowas immer das Gefühl, dass sie einfach damit angeben wollen, dass sie jetzt ungeschützten Sex haben können und fühlen sich dadurch total krass. Dabei wissen viele leider gar nicht, was die Pille alles für Nebenwirkungen haben kann. Viele Frauenärzte vernachlässigen das leider im Aufklärungsgespräch. Ich wünschte, ich hätte damals nicht so früh angefangen und hätte mich erstmal ordentlich informiert. Dann hätte ich wahrscheinlich nie angefangen die Pille zu nehmen.

Weil sie pubertieren

Typisches pubertäres Verhalten. Ich hoffe die Mädels wurden von ihren Ärzten und auch Eltern da vernünftig über die Pille und dessen Wirkweise, samt Nebenwirkungen udn was die Pille auf Dauer mit den Körper macht, hingewiesen.