pille durchgenommen, dann eine vergessen?!

5 Antworten

Man kann die Pille durchnehmen auch 2 Packungen,wenn man z.B.in Urlaub fahren möchte und da seine Periode nicht kriegen möchte.Das ist kein Problem.Aber wenn man 1 Pille vergißt ein zu nehmen ist man nicht mehr geschützt und du solltest zusätzlich ein Condom benutzen.

wenn du seitdem keine Pille mehr genommen hast, kannst du einfach jetzt die Pause einlegen. Du hast dann halt 4 Wochen die Pille genommen, bevor du deine Regel bekommst - das ändert überhaupt nichts am Schutz. Wenn du nun eine vergessen hast, und dann normal weiter nimmst, sollte das im Normalfall auch nichts ausmachen, aber eine Garantie gibt es hierfür nicht. Sicherheitshalber würde ich 7 Tage zusätzlich verhüten, damit auf keinen fall etwas passieren kann.

hast du die fehlende Pille nach genommen? Wenns zb 14 Stunden sind statt 12, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn du sie jedoch ganz weggelassen hast, wie gesagt, lieber zusätzlich verhüten.

Im so genannten Langzyklus sind einmalige Vergesser nicht so schlimm wie im normalen Pillenzyklus nach dem 21/7-Schema.

Sobald man 7 Pillen genommen hat, sind alle weiteren Pillen wie die Einnahmewoche 2 zu behandeln und da ist eine einmalige vergessene Einnahme nicht so schlimm.

Die letzten 7 Pillen, bevor man vorhat, eine Pause einzulegen werden dann wieder als 3. Einnahmewoche betrachtet, können aber durch Anhängen einer weiteren Packung auch wiederum als 2. Einnahmewoche betrachtet werden.

Du bist also weiterhin geschützt, sofern du die vorangegangenen und die folgenden 7 Pillen korrekt eingenommen hast/einnehmen wirst.

LG

Die Pille muß regelmässig genommen werden! Wieso machst Du keine Pause? Du mußt Dich schon an die Gebrauchsanweisung halten, um optimalen Schutz zu haben. Du kannst ja jetzt Pille und Kondom benutzen, damit Du auf der sicheren Seite bist! Aber in Zukunft bitte richtig verhüten!

Is egal! Die haben ja auch eine gewisse Depotwirkung!

suncekret1  07.05.2011, 14:01

12std.

Almludler  07.05.2011, 14:06
@suncekret1

Nach 2 Monaten vielleicht... wenn man sie über Jahre nimmt deutlich länger!