Pille 3x vergessen. Wie vorgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shiindy

Bei einem Fehler in der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch  wenn  man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Wenn  die  vorangegangenen  7  Tage  die  Pille  regelmäßig  genommen  wurde ist  der Schutz weiterhin vorhanden. Bei der Belara muss die nächsten 7 Tage immer zusätzlich verhütet werden. Wurde mehr als  eine Pille vergessen dann muss  man die nächsten  7 Tage zusätzlich verhüten und in der Pause ist man nur  geschützt  wenn die Pille vorher 14 Tage regelmäßig genommen  wurde.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im  Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du sie  mal brauchst!“

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  16.06.2018, 08:23

Danke für den Stern

Hallo,

Dunsotest 7 tage zusätzlich verhüten das dein schutz wieder gegeben ist.

Aber in eine geschützte Pause kann erst nach 14 bei Angiletta, Bellissima, Belara, Beatrice, Bilmon, Bonita, Chariva, Chloee, Enriqa, Eufem, Helen, Ladonna, Lilia, Lisette, Madinance, Madinette 30, Minette, Mona Hexal, Pink Luna, Solera, Verana 21
korrekten pillen also. Lasse die pause aus.

PS: ( zu den oben aufgezählten Pillen: falls ich ne Verbesserung von einem community expeten bekommen, habe auch noch einen anderen Tipp bekommen, ich schreibe hier beide infos auf, die ich von den jeweiligen beiden bekommen habe)

Info von BrightSunrise: Bei den aufgezählten Pillen hat der Hersteller bestätigt, das dass gleiche gilt, wie für alle anderen mikropillen, aber der Beipackzettel einfach nur nicht erneuert wurde.

Info von HobbyTfz: "wenn man zwei an Antworten von einer Pille weis, sollte man die sicherste nehmen"

Der Fragensteller kann jz selbst entscheiden, ob er die sichere variante nimmt, oder das was der Hersteller bestätigt hat.

LG pvris15

Shiindy
Fragesteller

Habe grade bemerkt das ich eine leichte Blutung habe. Also was genau wäre jetzt die sichere Variante?

BrightSunrise  03.06.2018, 21:59
@Shiindy

Die Blutung wirst du bekommen haben, weil dein Hormonspiegel abgesunken ist, das ist also vollkommen normal. Was du tun solltest, steht in meiner Antwort.

Shiindy
Fragesteller

Achso und ich nehme die Sibilla :)

pvris15  03.06.2018, 22:18
@Shiindy

Wie die sichere variante? Das ps ist nur für die aufgelisteten pillen da, ansonsten gilt das, was ich geschrieben habw

Hallo,

Nimm die Pille wieder ein, sobald du wieder kannst - jeden Tag eine. Verhüte außerdem zusätzlich, bis du die Pille sieben Tage lang korrekt hintereinander eingenommen hast und lege erst eine Pillenpause ein, sobald du mindestens 14 Pillen eingenommen hast.

Tipp: Beginne einfach mit einem neuen Blister und verwende den angebrochenen Blister als Ersatzblister.

Liebe Grüße

Dein Freund muss auf jeden Fall mindestens 7 Tage einen Gummi überziehen. Dann sollte der Hormonspiegel wieder genügend hoch sein für GV ohne Gummi.