Gespräch bei Frauenarzt

9 Antworten

Hallo Sania94, erstmal kommt es auf den arzt an, wenn er sehr bekannt und gut ist wird er ja wohl auch sehr voll sein aber das weißt du bestimmt besser, ansonsten musst du halt mit verschieden langen wartezeiten rechnen, sonst kannst du auch bevor du losfährst dort anrufen, die können dir dann ungefähr eine auskunft geben wie lange die wartezeit beträgt. das gespräch alleine dauert nicht lange aber er/sie wird dich untersuchen müssen ( höchstwahrscheinlich ) um dir die beste pille für dich zu verschreiben ! ist aber nicht schlimm und dauert auch nciht lange insgesamt bist du vielleicht 20 min drin ;) hoffe ich konnte helfen ! Ratgeberin33 :)

Sania94
Fragesteller

O.o werde ich da wirklich irekt untersucht? beim ersten mal?.. O.o meine freundinnen wurden da auch nicht untersucht beim ersten gespräch.. :o

Ratgeberin33  14.12.2011, 17:03
@Sania94

nein, da hab ich mcih vielleicht nicht richtig ausgedrückt, nciht gleich beim ersten gespräch! das kommt dann mit der zeit !:)

Schreib dir auf in welchem Takt die Busse fahren. Die meiste Zeit geht meist im Wartezimmer weg. :-) Wie lange du warten musst bis du dran kommst kann dir niemand sagen. Das können 10 Minuten sein, aber auch zwei Stunden. Nicht jede Praxis hat ihren Terminplan im Griff.

Du musst nicht nur das Gespräch und die Untersuchung (alles in allem vielleicht 20 Minuten) einbeziehen, sondern auch die Zeit im Wartezimmer. Die kann schon mal was länger sein.

Da du aller Wahrscheinlichkeit nach noch eine unmöglich zu schätzende Zeit im Wartezimmer sitzen wirst (auch mit Termin sitz ich da gerne mal 30-60 Minuten...), wirst du wohl auf gut Glück hoffen müssen, dass du einen Bus erwischst.

ich hab schonmal 2 stunden im wartezimmer gesessen ^^ guck einfach nach wann die ca fahren, fahren doch eh fast jede stunde gleich