Was bedeutet hier "durchnehmen"?

4 Antworten

Durchnehmen heißt in dem Fall, dass die Frau keine 7-tägige Pillenpause macht, in der sie ihre Abbruchblutung bekommen würde.

Die Frau nimmt den Pillenblister bis zum Ende und fängt am Tag, nachdem sie die letzte Pille genommen hat, mit der ersten Pille des neuen Pillenblister an.

Bedeutet soviel wie "durchgängig einnehmen", man macht also keine Pillenpause.

In diesem Zusammenhang bedeutet es, dass keine Pause gemacht wurde.

Eigentlich nimmt man die Pille 3 Wochen und macht dann eine Pause.

Die Pille nimmt man 21 Tage und macht dann 7 Tage Pillenpause.

Wenn man die Pille durchnimmt, lässt man die Pause weg.