Pille danach geholfen?

5 Antworten

Hallo du Liebe,

du hattest sicher Gründe dafür, dass du die Spirale hast ziehen lassen. Doch offensichtlich wurde dieser Eingriff nicht vorgenommen, weil du dir ein Baby wünschst. 😉

Hast du noch keine neue Lösung für die Verhütungsfrage? Fühlst du dich bei deinem Gynäkologen gut aufgehoben und kannst du offen mit deinem Partner über das Thema sprechen? Wiederholt die Pille danach zu nehmen ist wirklich keine Lösung. Damit belastest du deinen Hormonhaushalt ganz enorm. Ich hab mir eben die Nebenwirkungen zu dem Medikament angeschaut:

Häufige Nebenwirkungen (kann bis zu 1 von 10 Behandelten betreffen)

  • Übelkeit, abdominale (Bauch-)Schmerzen oder Unwohlsein in der Bauchgegend, Erbrechen,
  • Menstruationsschmerzen, Beckenschmerzen, Spannungsgefühl in der Brust,
  • Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Stimmungsschwankungen,
  • Muskel-, Rückenschmerzen, Müdigkeit.

Du siehst, Übelkeit steht da an erster Stelle. Es kann also eine Nebenwirkung der UlliOnce sein.

Wenn der entscheidende Verkehr mehr als 18 Tage her ist, kannst du einen Schwangerschaftstest machen um sicher zu sein, ob die Pille danach gewirkt hat. Denn die nächste Periode kann sich duch die Einnahme auch verschieben.

Ich hoffe damit kann ich dir helfen.

Alles Gute dir und liebe Grüße
Sophie

Übelkeit gehört zu den häufigsten Allgemeinsymptomen; Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Erkrankungen im Bauchraum, Magen-Reizung durch Alkohol oder Entzündungen, Nebenwirkung von Medikamenten (auch z.B. der „Pille danach“), Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ein Infekt bahnt sich an, Nervosität, Ekel, Stress oder einfach nur was falsches oder zu viel gegessen...

Aber wenn die hCG-Konzentration (schwangerschaftserhaltendes Hormon, auf das ein üblicher Test reagiert) hoch genug ist, um bei dir Beschwerden zu verursachen, ist sie in der Regel auch hoch genug, dass ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein zuverlässiges Ergebnis liefert.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

vaneyyy564
Fragesteller

Das mit der Pille danach war alles vor der Periode (1tag hatte Ichdie Periode), kann sich da trotzdem davor schon eine eizelle eingenistet haben?

isebise50  03.12.2021, 18:10
@vaneyyy564
1tag hatte Ichdie Periode

Das hört sich für mich nicht nach einer Periodenblutung von normaler Dauer, Stärke und Farbe an, die ein sehr sicheres Zeichen wäre, nicht schwanger zu sein.

Ich habe leider absolut keinen Einblick in deinen Zyklus, deshalb ja auch mein Rat, zu gegebener Zeit einen Test zu machen.

Hey, ich würde an deiner stelle mit Fa reden oder ein Test machen damit du dir sicher sein kannst :)

(Die Übelkeit kann durch die Pille kommen oder wenn es ständig ist kann es halt auch ein Anzeichen sein,aber so gut kenne ich damit auch nicht aus)

Ja, dein Arzt oder Gynäkologe deines Vertrauens kann dir das sagen.

Morgendliche Übelkeit kann von einer Schwangerschaft kommen. Möglicherweise wurde die Pille danach zu spät eingenommen oder zu früh erbrochen.

Mache einen Test oder geh zum Frauenarzt.