Piercing und Corona. Welche Maßnahmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Kunde keinen Mundschutz tragen kann, sollte der Piercer eine FFP2-Maske und ein Visir oder eine Schutzbrille tragen - so besagen es jedenfalls die meisten Ausführungsbestimmungen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
W00dp3ckr
Fragesteller

Danke! Und kommt man an die Masken ran?

needlewitch  22.05.2020, 12:50
@W00dp3ckr

Das ist doch das Problem des Piercers und nicht das des Kunden :D
Und ja, die sind bestellbar.

W00dp3ckr
Fragesteller
@needlewitch

Ja, klar, ist das das Problem des Kunden, aber trotzdem ist es interessant :-D. Am Ende bezahl ich ja auch irgendwo die Maske.

Einige stechen momentan noch gar keine Gesichtspiercings, andere arbeiten mit Schutzvisieren. Piercings im Mundraum und an der Nase sind durch die Maske ja schlichtweg nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Kunde und Piercer arbeiten in einem Bad aus Desinfektionsmittel und tragen Atemschutz.

W00dp3ckr
Fragesteller

Bestimmt tauchen sie. Mit einem Einmalig benutzten Set mit Schnorchel und Brille.

Einige Studios machen jetzt erstmal nur Körperpiercings und Tattoos.

Ansonsten ist es unterschiedlich. Der Kunde kann bei einem Gesichtspiercing jedenfalls keinen Mundschutz tragen.

Ich pierce derzeit noch keine Nasen und Mund und Lippen Piercings. Mit Mundschutz sticht sich das auch schwierig 😉.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
W00dp3ckr
Fragesteller

Ja, stelle ich mir kompliziert vor ;-)