Piercing schmuck kosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten ist das ein Pauschalpreis und ein erster Stecker ist dabei. Der ist aber auch für gewöhnlich komplett schmucklos und nicht dafür gedacht diesen dann ewig drin zu behalten. Kommt auch aufs Piercing an aber meistens sind die ersten Stecker zb länger als die späteren Schmuckstücke da man damit rechnet, dass die Stelle anschwillt bevor sie abheilt.

Schließe mich meinen Vorgängern an.

Bei soweit allen Piercingstudios mit denen ich Erfahrungen gemacht habe, ist im Piercingpreis auch der Schmuckpreis mit einbegriffen. Der Erst-schmuck ist meistens extra lang, um bei Anschwellung der gepiercten Stelle nicht zu riskieren das Gewebe zu beschädigen durch zu wenig Platz. Wenn du Glück hast kriegst du dadurch auch einen Rabatt auf deinen Folgeschmuck. (So ist es zumindest bei mir)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich kenne keinen Piercer, der dafür extra Geld verlangt. Das einzige was du zusätzlich bezahlen musst ist die Pflege (Desinfektionsspray etc).

Die Nachsorge ist auch kostenlos, sowie meistens ein anderer Schmuck, wenn du dein Piercing wechseln lässt. Natürlich solange es nichts außergewöhnliches ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Bei den meißten Studios ist der erstschmuck und der Schmuck nach der Abheilung mit dabei.

Der erste ist immer größer bzw länger

Also im preis ist der schmuck und ein desinfektionsmittel inbegriffen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)