KVV Piercing / Schmuck

2 Antworten

Ein KVV ist ein normalerweise sehr unkompliziertes Piercing was sehr schnell in ca 4 - 5 Wochen abheilt und sich nur sehr selten entzündet wenn man es vernünftig pflegt. Nicht jeder Piercer der es macht kann es auch tatsächlich stechen - daher unbedingt Augen auf bei der Piercerwahl.... Wenn einer das KVV mit Plastik als Ersteinsatz stechen will: RENN RAUS!!! Dasselbe gilt für 1,2er Schmuck - das ist ein NoGo!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Natalie4890  09.11.2015, 10:37

Hi :)

Bin grad bisschen schockiert 😳

Hab mir Freitag ein kvv stechen lassen ... Nachdem mir zwei piercer gesagt haben es geht bei mir nicht hat mir meine piercerin bei der ich auch Zunge, Bwps, Nase hab machen lassen ( und immer sehr zufrieden war ) es dann gestochen mit der Aussage sie schätzt es auf 50 zu 50 Chance ein das es rauswachsen könnte da wenig Vorhaut da ist ..

Hab jetzt extra nochmal nachgefragt und hab nen 1,2er Schmuck mit 8mm Länge drin .. Was ist so schlimm an 1,2er Schmuck ? Muss ich es jetzt nochmal stechen lassen 😞

needlewitch  09.11.2015, 12:58
@Natalie4890

Ein KVV geht tatsächlich bei jeder Frau zu stechen wenn der Piercer seinen Beruf beherrscht!!!

Leider spricht die Aussage 'ein KVV ginge nicht' - oder hätte ein 50%tiges Risiko rauszuwachsen nicht grade für das Können oder die qualifikation des Piercers...

1,2er Schmuck fördert allerdings massiv das Rauswachsen - daher wird derart zu dünner Schmuck von professionellen Piercern abgelehnt. Am besten das Piercing schleunigst auf 1,6mm dehnen lassen - falls es denn überhaupt korrekt platziert wurde.

Am besten möglichst bald mal von einem - tatsächlich professionellen - Piercer überprüfen lassen!

Wurde es womöglich auch noch mit einer Haltezange gestochen? Daran erkennt man einen ahnungslosen Piercer :o

PS: 8mm sind für den Anfang normalerweise deutlich zu kurz!!!

Natalie4890  09.11.2015, 15:38
@needlewitch

Ja wurde mit Zange gestochen ....

Oh man jetzt weis ich natürlich nicht wo ich in meiner Nähe einen piercer finde der sich wirklich auskennt -.-

Ärgert mich jetzt ein bisschen das ganze hat nämlich sau weh getan und wenns jetzt nicht drin bleibt wäre echt schade ...

Ja mir kam das auch sehr kurz vor aber sie meinte das da ja kaum vorhaut ist und sie es deswegen nicht länger machen kann ...

Wann soll ich den nen 1,6 reinmachen ? Nach 4 Wochen oder doch früher? Und soll ich denn dann einen längeren nehmen ?

Ob es korrekt gestochen ist kann ich ehrlich gesagt nicht sagen hab versucht es anhand von Zeichnungen rauszufinden aber irgendwie tu ich mir da irgendwie schwer ... Kann man dir vielleicht ein Bild zukommen lassen ?

Danke schonmal !

needlewitch  15.11.2015, 17:41
@Natalie4890

klar kannst du mir ein Bild schicken - dann kann man wahrscheinlich auch sagen ob es besser ist das rauszumachen oder ob man das retten kann.... :-)

Ich hab ein kvh und hatte wärend der heilphase überhaupt keine Probleme. Tut beim stechen halt ordentlich weh, glaube aber dass der piercer da auch bei einem kvv erfahrener sein sollte. Das piercing lässt sich auch nicht bei jedem stechen.