Muss man Piercingschmuck reinigen/desinfizieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Piercingschmuck immer desinfizieren beim Neuerwerb . Octenisept ist dafür nicht geeignet da es ein Wund-Desinfektion ist. Du brauchst ein Oberflächendesinfektion wie aus der dm Drogerie 250 ml Pumpflasche.

Also ich desinfiziere meine Stecker usw. immer wieder mal. Auch wenn ich sie neu gekauft habe. Desinfizieren mit sowas wie Octenisept. Nur zum Saubermachen kannst du aber auch Wasser nehmen. :-)

Unter den Umständen würde ich ihn unbedingt desinfizieren

Wenn Du den trägst, später mal rausnimmst,nicht jemand anderem gibst, dann brauchst Du das nicht mehr zu tun, wenn er wieder reingesteckt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu