Piercing Ring lässt sich nicht mehr drehen, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Piercingring kann überhaupt nicht festwachsen, das ist anatomisch völlig unmöglich. Normalerweise sollte man auch nicht ständig da dran drehen, in der Abheilzeit sollte man gar nicht dran drehen.

Wenn ein abgeheiltes Piercing mal festsitzt, dann ist es in der Nase höchstwahrscheinlich einfach mit einer Kruste oder einem Popel festgebacken und ein bischen warmes Wasser löst das Problem sehr schnell.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nhevigrande
Fragesteller

Danke für den Tipp 😊 ich werde es mal mit warmen Wasser probieren, vielleicht bewegt es sich dann wieder! Danke nochmal

Man sollte ein Piercing nicht drehen und unnötig bewegen und man muss auch kein Piercing drehen, damit es nicht festwächst, das kann nämlich gar nicht passieren.

Hast du es mal von innen sauber gemacht? Dass da vielleicht eine Verkrustung ist und du es deshalb nicht drehen kannst? Was du auch eigentlich unterlassen solltest.

Ich würde es mal von innen reinigen und schauen, ob da eine Kruste dran hängt und es deshalb nicht geht.

nhevigrande
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich muss mal schauen ob Kruste dranhängt.