Piercing nässt und eitert?

2 Antworten

Nicht drehen, kein Piercing, egal wo, wird gedreht. Es kann nicht anwachsen, es kann nur anheften. Mit Kochsalzlösung reinigen und sonst in Ruhe lassen. Knorpel braucht ca 1/2 bis 3/4 zum abheilen.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sandy070801
Fragesteller

Dankeschön

Besorge dir eine kochsalzlösung (Alternativ geht auch Meersalznasenspray) und reinige damit mehrmals täglich... vermeide viel drehen und rumgefummel am piercing selbst, dann sollte es recht schnell wieder weg sein...

Wenn die Entzündung auch nach 3-5 tagen tatsächlich nicht besser wird, kann man nach dem reinigen mit kochsalzlösung auch Tyrosur anwenden (wurde mir vor jahren wg meines tragus piercings empfohlen, als es entzündet war)

Rausnehmen ist keine Option, da die Entzündung sich einkapseln und verschlimmern kann!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung