Helix geschwollen?

Während der Entzündung

Da kam Eiter und Blut raus

Ein Tag nach dem aufreißen

passt Garde so

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt dein Piercer dazu? Ist das vielleicht sogar Wildfleisch, wenn es nicht weh tut und nicht zurückgeht? Hier nimmt man Anti-Wildfleisch Discs und ein Titanlabret und übt Druck aus, damit sich das Wildfleisch zurückbildet.

Stiviti
Fragesteller

Der piercer meinte nur ist entzündet und deshalb ist das dick. Laut ihm hätte es weg gehen sollen. Mich macht das stutzig das der Buckel hinter dem stichkanal ist

Natimichl  26.10.2021, 10:11
@Stiviti

Kommt hier Eiter? Geht doch einfach mal zu einem anderen Piercer

Stiviti
Fragesteller
@Natimichl

Momentan eitert es nicht ist aber heute wieder rot also denke ich mal es wird wieder anfangen. Dieser Buckel hatte sich letztes Mal mit Eiter gefüllt und ist dann aufgeplatzt

Natimichl  26.10.2021, 12:06
@Stiviti

Hast du es mal mit Betaisodona Salbe probiert hiermit einen Salbenverband?

Natimichl  26.10.2021, 15:33
@Stiviti

Ich finde Betaisodona Salbe besser. Ich würde an deiner stelle auf ein Titanlabret wechseln, dann den Piercer nochmal schauen lassen, ob es Wildfleisch ist oder doch eine Entzündung. Bei Wildfleisch Anti-Wildfleisch-Discs verwenden und wenn es entzündet ist einen Salbenverband mit Betaisodona Salbe. Wobei du hast ja gesagt, dass da Eiter rauskommt. Falls dein Piercer nicht helfen kann hol dir nochmal eine zweite Meinung ein.

Gepfelgt hast du mit was? Steriler Kochsalzlösung?

Stiviti
Fragesteller
@Natimichl

Ja mit Kochsalzlösung (meerwassernasenspray) und abends mach ixh tyrosur mit einem wattestäbchen drauf

Natimichl  26.10.2021, 15:53
@Stiviti

Ich würde lieber Betaisodonasalbe nehmen und dein Schmuck schaut auch nicht so geeignet aus.

Stiviti
Fragesteller
@Natimichl

Ich hab einen Titan barbell bestellt vorhin weil ixh das Gefühl habe das der Ring eher weh tut wenn der sich bewegt

Natimichl  27.10.2021, 10:27
@Stiviti

Genau probier das mal aus. Ansonsten hol dir noch eine zweite Meinung ein

Stiviti
Fragesteller
@Natimichl

So mein barbell ist da. Passt grade so mit den 6mm. Es ist noch ganz bisschen Luft zwischen mehr anschwillen darf es also nicht

Natimichl  27.10.2021, 11:47
@Stiviti

Du hast Titan aber genommen oder? Dann probiere mal den Salbenverband mit Betaisodonasalbe

Natimichl  27.10.2021, 11:50
@Stiviti

Etwas länger wäre aber natürlich besser gewesen, wenn der Knuppel doch nicht weggeht ist es wildfleisch, dann Anti-wildfleisch-Discs nehmen

Stiviti
Fragesteller
@Natimichl

Ich denke mal das ist entzündet nach dem Schmerz Level als ich den bestellt habe war bei meinem anderen 6mm Stab noch gut Luft 😐

Stiviti
Fragesteller
@Natimichl

Ich bestelle den Stab nochmal in länger denkst du 8mm sind gut?

Natimichl  27.10.2021, 13:11
@Stiviti

Ja ich denke das sollte ganz gut sein, wenn du jetzt noch wenig Platz hast. Warum gehst du eigentlich nicht zum Piercer?

Stiviti
Fragesteller
@Natimichl

Ich hab zurzeit keine Möglichkeit zum piercer zu gehen

Stiviti
Fragesteller
@Natimichl

So es ist wieder aufgegangen und es kam nur Blut raus ich hab bissl gedrückt da kam Wasser raus

Stiviti
Fragesteller
@Stiviti

Der Stab passt nicht mehr rein der komtm nicht mehr raus andere Seite

Natimichl  27.10.2021, 15:39
@Stiviti

Ich denke es ist doch Wildfleisch, weil es kommt ja kein Eiter und es schaut aus wie Wildfleisch, du kannst doch bestimmt ein Bild machen und das dem Piercer senden, dann kann er dir auch was dazu sagen. Warum hast du es nochmal rausgenommen?

Stiviti
Fragesteller
@Natimichl

weil dieser Hügel da vorne beim Eingang vom stichkanal aufgerissen ist und da hat der Stab gestört. Es kam ebend noch etwas Eiter raus und jetzt passt der Stab wieder

Stiviti
Fragesteller
@Stiviti

Meinem piercer kann man keine Bilder senden nur anrufen. Ich war letztes Mal als das so dick war da und der hat nur mit einem in Desinfizierungsmittel getränkten wattestab dran rum gekratzt und den schorf abgerissen. der meint ich soll es einfach machen lassen dann geht das selbst irgendwann weg

Stiviti
Fragesteller
@Natimichl

Der einzige piercer zu dem ich komme ist im nächsten Dorf und der Behandelt nicht weil es woanders gestochen wurde. Der nächste ist ne Stunde mit dem Auto weg und ich hab Fahrschule noch nicht fertig

Natimichl  27.10.2021, 16:55
@Stiviti

Und jetzt hast du keinen Schmuck drin? Irgendwas musst du rein tun, aber du kannst bestimmt beim Piercer in dem nächsten Dorf einen richtigen Schmuck kaufen also Titan Labret, dann würde ich es trotzdem mal mit Anti-Wildfleisch-Discs probieren und jetzt würde ich nochmal Betaisodona Salbe drauf machen, damit einen Salbenverband.

Oder mach mal eine E-Mail an Needlewitch vom Deep Metal aus Dortmund vielleicht kann sie dir helfen!? Ist super erfahren und kennt sich aus und gibt dir nicht so Tips wie dein Piercer, der irgendwie unfähig ist.

Stiviti
Fragesteller
@Natimichl

Ich hab meinen Titan barbell doch wieder rein bekommen aber der passt grade so

mein längerer kommt vielleicht morgen schon wenn die Post schnell ist

Natimichl  27.10.2021, 17:00
@Stiviti

Ich würde es trotzdem mal mit Antiwildfleisch Discs probieren, hier einen leichten Druck auf die Stelle ausüben und pflegen mit steriler Kochsalzlösung. Heute einen Salbenverband mit Betaisodonasalbe gemacht, ich bin aber kein Fachmann, aber kaputt kannst damit eigentlich nichts machen.

Stiviti
Fragesteller
@Natimichl

Aber das tut doch dann enorm weh mit der wildfleisch Disc. Jetzt ist es wie bei der ersten Entzündung wieder ich warte bis das nicht mehr so extrem weh tut und mach das dann wenn der Buckel noch da ist

Wenn die Entzündung zurückgegangen sein soll, dann möchte ich nicht wissen, wie das vorher aussah.

Stiviti
Fragesteller

Also es ist wie vorher nur ein bisschen gerötet weil es gereizt ist (lag drauf als ich aufgewacht bin) aber es ist wieder wie vor der Entzündung. Es kann ja schlecht die ganze Zeit entzündet gewesen sein 🤔

Stiviti
Fragesteller

Ich hab dir die Entzündungs Bilder rein gepackt