Helix nach dem stechen heiß und pocht?

4 Antworten

Aus was besteht dein Piercingschmuck? Ist es Titan?

Hast du vielleicht auf dem Ohr gelegen?

Was sagt dein Piercer dazu, er ist ja Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

Octenisept (und auch Prontolind) sind nicht für Ohrknorpelpiercings geeignet.

Pineapplepenlol
Fragesteller

Habe nun einen anderen Piercer aufgesucht. Der meinte es wäre kein titan. Ich solle noch etwas warten.. Der Heilungsprozess dauert jetzt länger. Aber mittlerweile habe ich solche Schmerzen...

Natimichl  03.12.2021, 13:18
@Pineapplepenlol

Wenn es kein Titan ist, hat er es nicht gewechselt? Bitte such dir einen Kompetenten Piercer, der dir dabei hilft

Pineapplepenlol
Fragesteller
@Natimichl

Er hat es mir entfernt. Das piercing wurde dazu noch sehr schief gestochen und ich habe auf den Schmuck allergisch reagiert. Bevor es sich entzündet, hat er es mir rausgenommen :( schade das nächste mal such ich mir einen anderen Piercer

Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege..

https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile

Also: Lass das Octenisept weg, wasch das Ohr mit reichlich Wasser ab, und such dir einen kompetenten Piercer für die nötige Kontrolle.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Nach meiner Meinung abwarten. Das muss Heilen und dauert seine Zeit.Nicht daran rumspielen.

Raus nehmen wäre schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte zeige es einem Arzt.

Wenn Du es entfernst, dann wächst es zu. Das erschiene mir persönlich eine gute Lösung, doch wenn Du das so sähest, hättest Du es Dir nicht stechen lassen.

Es wird wohl entzündet sein.

Wäge ab: Wenn da Keime drin sind, dann kannst Du einen Blutvergiftung bekommen. Die ist ein Todesurteil binnen weniger Stunden. D.h. ich würde es umgehend einem Arzt zeigen, statt hier zu fragen. In den ersten Stunden kann noch der Körperteil amputiert werden, der problematisch ist. Danach ist es mit Dir vorbei.

UnterhaltungNRW  30.11.2021, 12:21

Rauh gesagt aber im Kern richtig. Abwarten wäre falsch. Ab zum Doc