Beulen hinterm Ohr, helix entzündet?

7 Antworten

Vor 4 Tagen... da ist es vollkommen normal, dass es noch nicht abgeschwollen ist.

Es ist jetzt weder gerötet, noch nässt es noch ist es warm (oder?) - also keine Entzündung. Einfach weiter pflegen wie vom Piercer vorgeschrieben.

Geh zum Piercer, der kann dir am Besten helfen mit solchen Sachen und weiß was zu tun ist.

das am inner conch könnte beginnendes Wildfleisch sein. so sah das bei mir auf jeden fall aus. habs aber mit teebaumöl wegbekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde als allererstes ja mal die ungeeignete Pflege ändern...

Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege..

https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile

Wenn es sich dann nach 2 Tagen nicht beruhigt - ab zu einem kompetenten Piercer (falls deiner dir Octenisept empfohlen hat würde ich nach einem anderen suchen) und kontrollieren lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warte noch etwas ab und wenn es nicht besser wird, such lieber einen Arzt auf. :)