Was kann ich tun, wenn sich am Helix-Piercing Wildfleisch gebildet hat?

5 Antworten

Du musst dich darumkümmern, genau so wie du es getan hast, als es neu gestochen wurde. Das sollte helfen, bei mir hat es funktioniert.

zuerst muss geklärt werden ob der Schmuck ein Mitverursacher ist, beispielsweise weil irgendwo eine Macke im Schmuck ist oder das Material ungeeignet ist. Dann muss geklärt werden ob die Passform des Schmuckes zur Anatomie passt und nicht etwa zu eng oder zu weit ist. Das alles erfordert den Besuch beim Fachmann, also einem qualifizierten Piercer, nur der kann beurteilen, ob der Schmuck ok ist und dann erst kann man überlegen was man gegen das Wildfleisch tut. Desinfizieren allein hilft jedenfalls nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

ohje das is nicht gut, am besten sofort zu nem piercer, da bekommst du ne creme oder gel. war bei mir auch einmal so

LG

Geh zum Piercer der gibt dir was mit damit du das wieder in den Griff bekommst

Die Frage ist zwar schon alt aber egal :D

Du solltest zum nächsten Rewe oder so rennen und dir Teebaum-öl holen ^^ [sind recht kleine fläschen] Dann tropfst du das zuhause auf ein wattestäbchen und säuberst damit eine Woche lang dein Helix c: [natürlich nimmst du immer ein sauberes Stäbchen]

Hatte es selber erst vor 2 Wochen und es ist schonwieder super verheilt :D