Wildfleisch oder Entzündung?

2 Antworten

Ich bin zwar wahrlich kein Piercingexperte, aus eigener Erfahrung kann ich dir jedoch sagen dass es völlig normal aussieht. Knorpelpiercings brauchen ja sowieso extrem lange zum heilen ( mein Helix hat bestimmt 1 1/2 Jahre gebraucht) und mein Conch macht immernoch manchmal Probleme, tut weh und nässt etwas wenn ich ganz doof drauf schlafe (hab ihn seit einem Jahr). Hattest du vorher einen Stab drin? Ja oder? Ringe bewegen sich ja viel mehr und können dein Piercing erneut reizen. Mach es einfach weiter ordentlich sauber und vermeide vllt darauf zu schlafen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.
Julie862
Fragesteller

Ja, hatte vorher einen Stab drin... Auch Ihnen noch einen guten Rutsch🙂

Das sieht doch noch normal aus!

Knorpelpiercings heilen immer länger als Schleimhautpiercings aus und Entzündungen sind dort auch nach wenigen Jahren noch normal.

Wildfleisch kann ich an dem Bild nicht erkennen. Es ist leicht entzündet, aber kein Grund zur Sorge.

Nicht viel bewegen, äußerlich reinigen (nicht rausnehmen!) und zur Not etwas Tyrosur auftragen.

Das wird schon!

Nachtrag: Du musst bedenken, dass der Stichkanal durch den neuen Ring wieder verändert wurde und sich erstmal anpassen muss. Zeit heilt alle Wunden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)
Julie862
Fragesteller

Danke, das hat mich jetzt beruhigt, kann ja auch nicht zum Piercer gehen (durch den Lockdown ist ja alles geschlossen). Noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MagisterSamael  30.12.2020, 14:40
@Julie862

Danke, wünsche ich dir auch.

Sollte es schlimmer werden kannst du zur Not auch zum Hausarzt gehen. Die bequatschen einen nur ziemlich schnell die Piercings rauszunehmen und überdramatisieren alles.

Aber das wird schon. Ist ja bestimmt nicht das erste Mal dass es entzündet ist und da ist es ja auch verheilt ;)