Zungenpiercing entzündet oder eitert? HILFE!?

3 Antworten

Wenn das Piercing erst ein paar Wochen alt ist, warum war dann da Kunststoff drin und kein Titan? Kunststoffstecker in der Zunge sind kein sinnvoller Ersteinsatz und auch sonst nicht gut geeignet.

Das kann sehr gut die Ursache deiner Probleme sein.

Eine antibakterielle Mundspülung (am besten hilft das Betaisodona Mundantisept) sollte man auf jeden Fall anwenden. Damit sollte das in wenigen Tagen besser werden, vor allem da du die wahrscheinliche Ursache ja beseitigt hast.

Eiter im Mund schmeckt auffallend schlecht und ekelig - solange du nichts derartiges hast reicht die Mundspülung bestimmt aus.

Ansonsten frag doch erstmal deinen Piercer!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hey1234286
Fragesteller

Habe ich mir heute in der Apotheke gekauft, vielen dank für die Antwort. Meine Zunge ist heute auch nicht mehr so gerötet (tut auch nicht mehr wirklich weh) und einen schlechten Geschmack habe ich auch nicht im Mund. Ich habe die Vermutung das ich eventuell hängengeblieben bin, oder zu sehr daran gespielt habe. Ich hoffe einfach, das es mit weiterführender Hygiene besser wird.

Hey1234286
Fragesteller

Ich habe nochmal ein Bild hinzugefügt, dort sieht man dieses „weiße“. Ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht auch nur die Haut ist.

needlewitch  16.04.2020, 20:13
@Hey1234286

Das sieht sehr nach hängengeblieben aus - oder du hast im Schlaf dran gezogen - passiert schon mal - heilt aber auch wieder :)

Am besten nicht selbst mit den Fingern ran gehen, da dies nur die Entzündung verschlimmert.
Der Eiter wird früher oder später von alleine aufgehen.

Versuch für eine gute Mundhygiene zu sorgen und den Mund ab und an mit warmen Wasser auszuspülen.

Hey1234286
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich verwende jetzt auch eine Antibakterielle Mundspülung.

MUSTAPHAderBOSS  15.04.2020, 23:59
@Hey1234286

Die Entzündung sollte innerhalb der nächsten 1-2 Wochen abheilen, sollte dies nicht der Fall sein, würde ich dir vorschlagen beim Arzt vorbeizuschauen, damit er dann ein kurzwirksame Therapie in die Wege leiten kann

MUSTAPHAderBOSS  16.04.2020, 00:03
@Hey1234286

Ja keine Sorge.

Panik lässt die Entzündung nicht abklingen und verleitet eher dazu an der entzündung rumzufummeln.
Gute Besserung und bleib Gesund! :)

Dieses weiße ist bei mir auch. Soweit ich weiß ist das Wundsekret.

Hey1234286
Fragesteller

Ohje, danke für die schnelle Antwort. Habe echt Angst das er eitert. Soll ich erstmal abwarten ?

Sake666  15.04.2020, 23:58
@Hey1234286

Warte erstmal ab. Wundsekret ist laut meiner Piercerin normal.