Helix tut weh beim Schlafen?

4 Antworten

Du musst in den ersten Monaten Druck auf die Stichstelle vermeiden. Was Dir helfen kann ist

  • üben auf der Hand zu schlafen
  • Lochkissen

Man sollte auch nicht auf einen frischen Helix liegen. Und schießen ist wirklich nicht gut, da deine Heilungsdauer 2 Jahre - nie beträgt, da hier der Knorpel zertrümmert wird.

Warum drehst du dein Helix Piercing?

Nimm ein Lochkissen zur Hilfe und hör auf an dem Helix zu drehen.

Hallo. Also Ohrknorpelpiercings zu schießen! 😱 War das ein Piercer, oder Laie? Dann alles in Ruhe lassen und nicht bewegen. Nicht drauf schlafen. Donut im Notfall auch aus einem T-Shirt selbst bauen und mit dem Ohr darin schlafen. Nicht unbedingt mit den Händen daran. Mehr kannst du eigentlich nicht machen. Gute Besserung! LG! 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hy... Ich hab seid ca 3 Monate ein Helix.

Die erste Nächte konnte ich auch drauf schlafen und dann überhaupt nicht!

Versuche auf der Hand zu schlafen oder verwende ein Lochkissen!

Hast du Tropfen oder so??

Mir hat er nicht mehr so weh getan wo ich ein Ring reinmachen lassen hab... Hast du ein Stecker (bei einem Stecker bleibt man so schnell hängen)?

Jetzt ist es fast geheilt:)

Grüße und viel Erfolg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isabelleee05
Fragesteller

Hey :) hab mir jetzt ein Ring reingemacht aus Chirurgenstahl (war zwar viel zu früh aber mit dem Stecker war das wirklich nicht aushaltbar) jetzt pocht mein ohr ziemlich und tut auch weh aber ich hoffe es wird besser

Lissi782LissiS  18.08.2021, 10:05
@isabelleee05

So war's bei mir auch kurz... Und zu früh war's auch... Ich hoffe bei dir hilft es! Viel Glück.

isabelleee05
Fragesteller
@Lissi782LissiS

Hast du dann nur auf einem Lochkissen geschlafen oder hast du noch irgendwie eine Salbe oder so drauf? will wirklich nicht dass es sich entzündet

Lissi782LissiS  18.08.2021, 10:14
@isabelleee05

Ich persönlich hab auf meiner Hand geschlafen, aber so das sie den Helix nicht berührt hat... Kann dir n Bild schicken von der Salbe.