Piercing geht nicht auf?

6 Antworten

Ja, das ist normal. Es soll auch in der ersten Zeit nicht auf gehen, da es ab Heilen soll. Deswegen solltest du auch nicht mit den Fingern dran gehen außer zum sauber machen, damit es ab heilen kann. Solltest du dich 1 bis 2 Tagen nach dem stechen gegen das Piercing entscheiden (aufgrund der schmerzen) lass es von dem Piercer entfernen der es gestochen hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xxxxxxxxxx4  23.04.2023, 12:20

Ich hatte 14 Tage nach dem stechen immer noch Schmerzen daran. Und darüber hat mich der Piercer auch auf geklärt. Danach wurde es immer besser. Nach 1 Jahr war es zwar noch entzündet aber hatte keine Schmerzen mehr

Wenn du nicht zum Piercer willst, besorg dir Werkzeug dafür.

https://www.youtube.com/watch?v=v2TAigHtrW0

XKaathiix
Fragesteller

Sowas kann ich echt gut gebrauchen auch für die anderen piercings🙏🏼 Danke

XKaathiix
Fragesteller
@OpiPaschulke

Habe 10.. und das an meinem lippenband geht mehrmals täglich auf was ziemlich lästig ist mit langen Fingernägeln.. müsste mir ein anderes holen habe aber keine keit dafür

needlewitch  12.12.2018, 13:45

damit bekommt man keine festsitzende Kugel ab.

Natürlich gehst du in diesem Fall zu deinem Piercer.

XKaathiix
Fragesteller

Es tut bei jeder Berührung weh.. und ich kann es nur im feuchten zustand bewegen oder berühren..

Pittisnel  12.12.2018, 04:40
@XKaathiix

Davon ausgehend dass du es dir in einem Piercingstudio stechen lassen hast, gehst du morgen auf direktem Wege dorthin. Ist doch kein act Mensch.

XKaathiix
Fragesteller
@Pittisnel

Klar habe ich es im Piercingstudio stechen lassen nur wohne ich ihn München und habe es wo anders stechen lassen.. es ist noch nicht abgeheilt aber ich glaub auch nicht das es so normal ist..

Pittisnel  12.12.2018, 04:45
@XKaathiix

Dann google dir einen guten in deiner Nähe raus und geh da hin.
Schmerzen dürftest du längst nicht mehr haben.
Um dich zu motivieren: Ich bin kein Arzt, aber vielleicht hat sich das Gewebe am Piercing auch entzündet. Das kann sogar zu einer Zyste führen großflächig herausgeschnitten werden muss. Ich glaube jetzt gehst du morgen ;)

Pittisnel  12.12.2018, 04:50
@XKaathiix

Wovor denn? Im schlimmsten Fall knipst er ihn kurz mit der Zange ab und zieht ihn raus. Problem zu 99,9% gelöst.

XKaathiix
Fragesteller
@Pittisnel

ich hatte angst das es rausoperiert werden muss😅

Pittisnel  12.12.2018, 05:05
@XKaathiix

Kann ich nicht beurteilen. Muss ich nackt sehen. :D
Im Regelfall wenn er wirklich nicht aufgeht wird abgezwackt und kurz rausgezogen, zieht kurz, fertig.

needlewitch  12.12.2018, 13:47
@XKaathiix

wieso sollte man es denn rausoperieren - ist es eingewachsen und die Kugel sind unter der Haut verschwunden?
Ansonsten gäbe es ja keinen Grund für so einen Unsinn...

Geh zum Piercer - wenn es so weh tut muß es sowieso kontrolliert werden.

Und hör endlich auf es zu bewegen!

needlewitch  12.12.2018, 15:28
@XKaathiix

Das sollte man ansich nicht machen, es reizt nur unnötig die Wunde und bremst das Abheilen. Lernt man als Piercer seit etlichen Jahren auf jeder Fortbildung....

PS: Festwachsen ist ein Märchen - ein Piercer sollte sowas eigentlich nicht mehr erzählen...

Dein Piercer wird wohl die Kugeln ordentlich festgezogen haben damit sie sich in der Abheilzeit nicht unbeabsichtigt lösen - man sollte den Stab ja in den ersten Monaten weder rausnehmen noch auswechseln noch öffnen.

Man sollte das Piercing auch nicht bewegen, es ist ok das es noch festsitzt und weh tut wenn man es trotzdem bewegen will.

Aber es sollte bei normalen Berührungen nicht weh tun - daher solltest du unbedingt zum Piercer zur Kontrolle gehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
XKaathiix
Fragesteller

Es tut auch einfach weh wen ich sitze also ganz komisch heute mehr gestern..

needlewitch  12.12.2018, 16:09
@XKaathiix

das ist auf jeden Fall ein Zeichen das da was nicht so ganz richtig ist - unbedingt zur Kontrolle gehen...

Wird der Verschluss vielleicht abgedreht?

Ansonsten zum Piercer bevor es sich noch mehr entzündet.