Brustwarzenpiercing falsch gestochen?

2 Antworten

Um es salopp zu sagen: kein nippel ist wie der andere.

Brustwarzen sind individuell. Es gibt keine Norm

Kaarooo
Fragesteller

Das schon, aber es muss ja irgendeinen Grund geben wieso fast ausschliesslich alle BWP 14mm lang sind, oder?

Mir machts zwar nichts aus, ich kann später einfach die Kugeln wechseln oder einen Ring einsetzen, aber es hat mir schon etwas zu denken gegeben...

kugel  02.05.2019, 01:02
@Kaarooo

Es kommt drauf an, wo du deine Piercings kaufst.

Schau mal bei https://www.crazy-factory.com/de/ vorbei.

Da kannst, du die einzelnen Komponenten passend zusammenstellen.

Meine Tochter hat nen Helix - und bekommt die gängigen Ringe nicht rein.

Ich selbst kann generell keine ohrstecker tragen.

Kaarooo
Fragesteller
@kugel

Okay, danke! Ich bestelle meist bei Bodymod oder gehe zum Piercer.

Ohrstecker Vertrage ich komischerweiße auch gar keine. Egal was ich trage, es macht Probleme...

kugel  02.05.2019, 01:08
@Kaarooo

Eben ;-)

Den og Shop kann ich nur empfehlen! Unschlagbare Preise, qualitativ super, riesige Auswahl.

Der Versand dauert eine bisschen, weil die Ware aus der Schweiz kommt.

Hast du denn keine schriftliche Pflegeanleitung bekommen? Normalerweise steht da auch ausführlich drin, daß man den Schmuck nicht während der Abheilzeit austauschen darf und schon gar nicht gegen etwas zu enges und vermutlich auch noch unsteriles.

Du gefährdest mit derartigen Manövern deine Gesundheit und zudem provozierst du natürlich auch eine Entzündung.

20 mm ist eine vollkommen normale Länge für einen Brustwarzenstecker und kein Zeichen von "falsch gestochen".

Das "Angebot" einiger Onlineshops hingegen geht leider ziemlich am Bedarf vorbei da die meisten Frauen nicht so winzige Nippel haben - evtl ist das in Thailand ja anders und die bieten deswegen nur so kleine Sachen an...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kaarooo
Fragesteller

Mein Piercer meinte nach mindestens 2 Wochen kann ich den, wenn nur kurz, rausholen und etwas reinigen, wenn ich zu viel Wundsekret habe.

Das Piercing, dass ich dauarfhin kurz reingetan habe, war steril, und ich habe das alles in sterilen Handschuhen aus der Apotheke gemacht, um die Chance einer Entzündung so gering wie möglich zu halten.

Mich hat nur eben die Länge etwas beunruhigt, aber ihre Erklärung klingt sehr plausibel, das tritt wahrscheinlich wirklich oft auf.

Vielen Dank!

needlewitch  02.05.2019, 13:19
@Kaarooo

Man sollte so früh auf keinen Fall selbst wechseln - egal wieviel Wundsekret kommt.
Steril würde bedeuten, daß zB die Handschuhe einzeln steril eingesiegelt sind und nciht aus einer Box mit mehrern Handschuhen kommen...