Frage von mela902, 66

Bauchnabelpiercing Stichkanal zu lang?

Hallo, ich habe mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und die Piercerin meinte sie hat 16mm gestochen. Bei mir war es komplett in Ordnung und bis heute passt mir 16 mm auch gut aber 14 mm wäre auch kein Problem. nun ist das Problem, dass es die meisten Piercings (bei Crazy Factory, Rossmann,..) in 8 bis 12 mm aber nur wenige auch schöne in 14 oder 16mm. Hat jemand vielleicht das selbe Problem und hat ein Onlineshop auch für diese Größen gefunden oder wie macht man es dann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PiercingPixie, 22

Wie lange hast du das Piercing denn? Normalerweise werden BNP mit 12 mm gestochen. Da der Stichkanal aber oft kleiner wird kann es sein dass du nach gewisser Zeit 12 mm Stichkanal hast. Ich verstehe auch nicht warum die Piercerin das so lange gemacht hat. Aber wenn du Pech hast bleibt es bei der Größe. Wenn du keinen Schmuck findest kannst du dir bei den Piercing online shops eine Banane ohne Kugeln dran in 14 mm bestellen und dann seperat verschiedene Kugeln in allen möglichen Größen ,also da gibt es viel Auswahl.

Antwort
von EvelynR, 22

Was ist den dieser Piercerin eingefallen. Ein Bauchnabelpiercing sollte 10 mm sein. Kannst dann nur solche wie z.B. diese http://www.piercing-trend.com/piercingschmuck/bauchnabelpiercing/stablaenge-6-18...  tragen. Lg

Kommentar von mela902 ,

für 14mm findet man bisschen was aber um weiten net so viel wie für 10mm

Antwort
von 040815, 33

16mm ist viel zu lang!
10mm sind normal und vollkommen in Ordnung. Lass das zuwachsen und lasse es bei einem professionellen Piercer richtig stechen!

Kommentar von mela902 ,

in unserer Gegend ist sie positiv bekannt und ich fand sie sehr professionell. nur weiß ich selber nicht warum sie so lang gemacjt hat. es sieht normal an mir aus aber finde kaum Schmuck

Kommentar von 040815 ,

Die Länge ist nicht normal!

Antwort
von sirvince, 33

Ja die mit 16mm sind fast immer hässlich, eine gute Piercierin kann den Stichkanal auch verkürzen.

Kommentar von mela902 ,

es gibt so gut wie nur die Standart Bananen ohne Anhänger etc., wie kürzt man den Stichkanal ? muss man dann neu stechen ?

Kommentar von sirvince ,

ja,.. so in der Art..