Brustwarzenpiercing durch Vorhof?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uii, da ist wohl einiges schief gelaufen...

PTFE ist kein geeigneter Ersteinsatz für eine Brustwarze da es sich und den Stichkanal verformen kann. Ein seriöser Piercer nimmt gerade Titanstäbe als Ersteinsatz und weder Plastik noch runde Ringe.

PTFE von der Rolle klingt leider auch nach einem 100% unsterilen Ersteinsatz - sowas sollte überhaupt nicht vorkommen.

Natürlich dürfen die Kugeln nach dem Stechen nicht anliegen sondern es sollten noch mindestens 2 - 3 mm Platz auf jeder Seite sein.

Bitte such dir schleunigst einen seriösen Piercer und lass es kontrollieren und die Stäbe auswechseln.

Bei der Gelegenheit kann dann auch gecheckt werden, ob die Position korrekt ist oder es zu weit hinten gestochen wurde.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Oni99
Fragesteller

Vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort! Ich werde mich mal nach einem anderem Studio umsehen und drüberschauen lassen. Lg

Bei mir ist/war es ähnlich: ich habe relativ kleine Brustwarzen und deshalb wurde genau am Übergang zum Vorhof gestochen, oder sogar leicht durch den Vorhof (kann ich jetzt gar nicht mehr so genau sagen - ist drei Jahre her). Der Schmuck liegt somit genau an der Brust an und ist daher auch immer "gerade" (auch wenn die Nippel mal stärker stehen) und die Gefahr, dass ich irgendwie hängen bleibe ist relativ gering (passiert aber trotzdem manchmal). Natürlich sind meine Brustwarzen auch durch das Piercing um etwa ein Drittel größer geworden, und ich finde, bei mir sieht es so perfekt aus und würde es nicht mehr anders mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Bin (m) und habe auch Brustwarzenpiercings.

Du weisst ja sicher, dass Männer kleinere Nippel haben.

So wurde zunächst quer durch den Vorhof gestochen und ein Ring befestigt.

Aber ich hatte immer Probleme. Es eiterte oft und ich blieb als Mann , wenn man mal an der Brust was trug, öfter mit dem Ring daran hängen , wenn sich etwas seitwärts zur Brust bewegte.

Somit habe ich den Ring wieder entfernt.

Dann habe ich ein Stabpierung von oben nach unten nur durch die kleinen Nippel bekommen.

Das ist sehr schwierig zu stechen und klappt evt. auch nicht beim ersten Mal. Deshalb wurde mit 1,6mm Dicke gestochen.

Aber es heilt besser und ich bleibe nicht mehr daran hängen.

Inzwischen habe ich 3,2mm Stecker drin. Die Nippel wurden mit der Zeit darauf gedehnt und haben das gut überstanden.

Ich bleibe auch jetzt kaum mehr daran hängen. Sie sind daher schon ziehmlich dick und daher optisch ein Hingucker.

Die Stabnippelpiercings sind jetzt perfekt abgeheilt und absolut pflegeleicht. Für mich in der Form weiterzuempfehlen.

Bei Frauen gibt es vermutlich, da die Nippel grösser sind, noch andere Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ptfe sollte nicht wirklich zum Ersteinsatz genommen werden und gleich gar nicht von der Rolle, das war ja dann nicht mal steril. Lass mal drüber schauen, nicht das du noch eine Infektion bekommst.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Oni99
Fragesteller

Dankeschön, ich werde die Tage mal in ein anderes Studio gehen.

Bin ein Mann, habe auch ein Piercing mit Teil vom Vorhof, fühlt sich alles "richtig" an.