Piercing ab 13?

5 Antworten

Ruft einfach in den Studios an oder schreibt sie über Facebook / Instagram an.

Woher sollen wir wissen wie die Studios in Wien das handhaben?

Ich würde mich informieren, was in Österreich gesetzlich erlaubt ist. Darf ein Nostril <14 gestochen werden, würde ich dann mit der Information die Eltern fragen. Sind sie einverstanden, ruft die Studios in eurer Nähe an und macht einen Termin, der für alle passt: für euch, für jeweils ein Elternteil, für den Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Emi2005460
Fragesteller

Leider nicht😅😅 Aber, das haltet mich nicht auf, denn ich hab eine Freundin, die ein Nasenpiercing schon mit 11 gemacht hat. Recht jung! Meine Eltern und ihre Eltern wären dabei, wenn sie uns das Piercing machen... Also brauchen wir nur noch ein Studio, der uns das auch macht.

Jost79  07.10.2020, 16:25
@Emi2005460

Gegen das Gesetz wird das wohl niemand tun oder/und sich hier über die online-Publicity nur mäßig freuen … Wartet einfach das Jahr ab.

Kein seriöses Piercingstudio sticht unter dem gesetzlichen Mindestalter. Und glaube mir, du willst in kein unseriöses. Denn was machst du, wenn unhygienische Piercingnadeln benutzt werden, dir Schmuck in falscher Größe, Form und Material eingesetzt wird, du keine Aufklärung bzw Pflege und Nebenwirkungen bekommst und auch im nachhinein kein professioneller Ansprechpartner vorhanden ist, der bei Problemen hilft?

Das ist gesetzlich erst ab 14 erlaubt. Alles andere ust verboten. Dann müsst ihr halt noch warten

Es ist nunmal nicht erlaubt - also wartet noch das eine Jahr.