Angst umzufallen bei Piercing?

6 Antworten

Ist mir noch nie passiert. Du kannst dem auch gut vorbeugen indem du

  • nicht mit komplett leerem Magen hingehst - Müsliriegel kurz vorher zB
  • ausreichend trinkst an dem Tag, auch gern ne Wasserflasche mitnehmen und kurz vorher nen Schluck nehmen
  • ruhig und tief in den Bauch atmest. Konzentriere dich aufs atmen, nicht auf den eventuellen Schmerz.

Das alles hilft mir auch jedesmal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ist mir noch nie passiert, und eigentlich sitzt/liegst du während du gepierct wirst.

Trink vorher was und iss genug, dann sollte da nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Bei einem halbwegs seriösen Piercer wirst du beim Piercen niemals stehen sondern immer sitzen oder liegen und kannst daher auch nicht einfach umfallen. :)

Ohnmachten kommen immer mal wieder vor, damit sollte jeder Piercer gut umgehen können.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
The1Mom  27.01.2024, 12:31

In dem Studio wo meine Famlie hingeht gibt es zwar so einen Stuhl der ähnlich wie ein Zahnarztstuhl ist, aber oft lassen sie die Leute sich auch einfach auf eine Liege setzen. Und da könnte man dann theoretisch schon runterfallen. Hab ich aber noch nie erlebt.

Hallo, du wirst gut versorgt und wenn dir ja der Kreislauf zusammen bricht, kannst du auch kurz liegen bleiben oder sitzen bleiben. Manchmal haben sie auch Tropfen, die mit Wasser eingenommen werden, die den Kreislauf in Schwung bringen. Aber du darfst dich nicht rein steigern und vorher was essen und ausreichend trinken! Das wird schon. Hab es schon mehrfach überlebt! 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Ich glaub das ist eher selten das jemand wirklich beim piercen ohnmächtig wird, aber wenn du wirklich Angst hast kannst du auch sagen das du auf einen Stuhl mit Lehne möchtest.