Pickel von Braids oder SS?

2 Antworten

Hi BellaJanelyunas,

Ich bin zwar nicht in der Schwangerschaft, habe aber Braids. (Jetzt schon seit über einem Jahr - also immer wieder neu geflochten) Hast du deine Braids erst seit kurzem? Bei mir ist das manchmal so, dass wenn sie frisch geflochten sind (ca die ersten beiden Wochen), auch so kleine Pickel unter manchen Zöpfen entstehen. Die kommen daher, dass deine Haare nun durch das Kunsthaar mehr Gewicht tragen müssen. Diese Pickelchen entstehen meistens an den empfindlichen Regionen am Kopf, also Strinbereich (besonders an den Schläfen), am Halsansatz und bei Zöpfen über den Ohren, wenn man sich oft Frisuren macht und nur jeweils einen Zopf von jeder Seite benutzt um sie festzubinden, weil dann ein starker Zug auf diesen beiden Zöpfen ist.

Aber zurück zu dem, was dich sicher mehr interessiert: Diese Pickelchen verschwinden wieder! Deine Haare brauchen etwas Zeit, um sich an deine Braids zu gewöhnen. Wenn du dir Frisuren machen willst, die dadurch gehalten werden, dass sie durch zusammengeknotete Zöpfe von über den Ohren gehalten werden, empfehle ich dir einfach mehrere Zöpfe zum knoten zu nehmen. Dann ist der Zug auf mehrere Zöpfe verteilt und es kommen nicht so schnell Pickel.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, was die Pickel am Haaransatz betrifft. Falls du noch weitere Fragen zu deinen Braids hast, stell sie mir gerne,

Lg Minga15

Das kommt sicher nicht von den braids. das sind die hormone. das kommt von jetzt auf gleich, aber ich weiß was Du meinst....man bildet sich Gründe ein woher etwas kommt, vor allem in der Schwangerschaft. Da es hormonell bedingt ist kannst Du jetzt gar nichts machen. Warte ab bis Dein Kind auf der Welt ist. Normalerweise verschwindet alles von selbst wieder, Du solltest da bitte einfach Geduld haben. Du kannst nichts dran ändern, das ist wie mit den Heißhungersymptomen die viele entwickeln auf ganz ungewöhnliches Essen oder auch Trinken..

Aber weißt was mir immer gesagt wurde? Wenn die Mama Pickel kriegt wird das Kind besonders hübsch :-)