Pickel welche Seitlich an der Stirn sind (Am Haaransatz)?

2 Antworten

Joa, wieso entsteht das ganze, natürlich wegen dem Schweiß und evtl streichst du dir durchs Haar und bringst besonders viele Bakterien dadurch auf deine Haut.

Wenn nichts hilft, könntest du am besten ein Benzoylperoxid-haltiges Mittel kaufen (ist verschreibungspflichtig), das hilft zu hundert Prozent, reizt eventuell die Haut aber sehr, also hinterlässt Rötungen und bleicht Haut und Haare. Schlussendlich kann man beim Hautarzt auch ein Erythromycin-haltiges Mittel erhalten, denke aber nicht, dass das nötig ist. Beides aber eigentlich total unnötig hier, sowas würde man eher jemandem verschreiben, der unter Akne leidet, sind bei dir nur ein paar Pickel. Aber falls es mal schlimmer wird kannst du dir das im Kopf behalten.

Im Endeffekt ist halt klar, das sieht halt so aus als wäre die Ursache oberflächlich, musst dich halt durch überteuerte Cremes durchprobieren und testen was hilft, das jede paar Wochen wechseln, so lange braucht die Haut eben, wenn du nicht zum Hautarzt willst.

Dinge wie Ernährung sind nicht wirklich so relevant, viele sehen aber einen großen Zusammenhang, ist aber (nur meiner Meinung nach) zu vernachlässigen. Trotzdem profitierst du natürlich von gesunder Nahrung auch anderweitig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
KofferTascheRu  06.08.2022, 17:51

Du könntest auch regelmäßig für eine gründliche Reinigung den Kosmetiker besuchen, die haben da jeden Tag mit Pickeln zu tun und reinigen deine Haut mal richtig. Das ist aber teuer.

Selbst live bei jemandem miterlebt:

https://www.stilpalast.ch/beauty/stilpalast-testet/im-test-kokosoel-gegen-pickel

Wichtig ist, dass es natives kaltgepresstes Bio ist!!! Wo die Wirkstoffe auch noch enthalten sind und nicht industriell entfernt worden sind. Zu kaufen in Supermärkten in der Bio Ecke, im Reformhaus usw.

Auszug: Denn das Kokosöl verfügt über die antimikrobakterielle Laurinsäure, die gemäss diverser wissenschaftlicher Studien 15 mal stärker gegen Propionibacterium acnes wirkt als Benzoyl Peroxid (BPO) und damit eines der besten natürlichen Antibiotika gegen Akne verursachenden Bakterien darstellt.

PS: Und fasse die Stellen nie mit den Fingern an. Auch nicht mal kurz zum Kopf abstützen oder ähnliches.