Kann man die Haut so rein bekommen?

5 Antworten

Sorry aber es geht nicht. auch wenn du eine reine haut hast, hast du immernoch poren (vllt keine verstopfte aber man sieht sie ja trotzdem und überschminken sollte man die nicht) und auch ka man kann es einfach nicht. War auch bisschen deprimiert aber alles filter. auch bei koreanern sieht rein aus aber sie haben ja immernoch poren die man sieht, wenn die kamera nah dran ist und auch dunkle flecken. mach dich nicht verrückt

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich viel damit
redeville1997
Fragesteller

Danke dir, aber wie bekommt man die Haut rein und die Poren frei? Gibt es spezielle Mittel, die ich anwenden muss, oder was kann ich dagegen machen?

KpopStan875  25.10.2023, 18:04
@redeville1997

du musst eine skin care routine aufbauen die deinem hauttyp passt. am besten findest du den zuerst heraus und kannst im internet nach passenden produkten suchen oder du gehst zu einem dermatologen und der wird dir passende produkte empfehlen oder verschreiben

Das sind gefühlt 2 kg Make-Up plus Filter. Die Haut wird auf natürliche Weise niemals so aussehen. Auf dem Bild sieht es ja auch dermaßen überzogen aus, dass ich es schon gar nicht mehr hübsch finden kann - aber das ist ja ein subjektiver Eindruck.

redeville1997
Fragesteller

Vielleicht muss ich Danke dir. Weißt du eventuell was ich machen kann, um die Hau reiner zu bekommen. Vielleicht, müsste ich mal ein Bild von einer Gesichtshälfte von mir hochladen, damit man es etwas sehen kann? Denn ich benutze keine gefühlte 2kg Make-up? Was denkst du, was diese Frau alles für Make-up benutzt hat?

Schniddn  25.10.2023, 19:19
@redeville1997

Eine reine Haut hängt mit vielen Faktoren zusammen. Ein ausgeglichener Hormonspiegel, gute Ernährung und ordentliche Hygiene bringen schon mal viel. Möglichst milde Produkte im Gesicht verwenden. Was die Dame da alles im Gesicht hat, weiß ich nicht. Ich hab mich nie so vollgekleistert.

Ja, mit chemischen Exfolianten wie AHA + BHA oder Retinol.

Kann aber auch nach hinten losgehen wenn man die falsch anwendet, Retinol bspw. erfordert zwingend einen Sonnenschutz tagsüber, egal wie bedeckt es ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent
redeville1997
Fragesteller

Danke dir vielmals. Wie sollte ich AHA+BHA am besten anwesend, weil ich kann mir schwer vorstellen, dass die Haut mit clerasil oder Sachen aus der Werbung reiner wird?

mompf03231  26.10.2023, 13:28
@redeville1997

1. Patchtesten auf der Innenseite des Arms um Allergien auszuschließen

2. Einschleichen im Laufe eines Monats bis du die vom Hersteller empfohlene Frequenz erreichst. Das hängt von der Konzentration ab. Angenommen es wird 2 Mal pro Woche empfohlen, würdest du es nur ein Mal pro Woche für zwei bis drei Wochen verwenden und erst dann zweimal.

Das Standard Produkt ist The Ordinary AHA + BHA aufgrund des guten Preisleistungs Verhältnisses und weil da sonst kein Mist drin ist. Genau an die Packungsbeilage halten

Auf dem Bild ist kiloweise Schminke und ein Filter am Werk das geht nicht.

Ernährung, Gene und hygiene spielen bei der Beschaffenheit der Haut eine Rolle.

redeville1997
Fragesteller

Das die Ernährung mitspielt ist klar, nur gibt es eine Möglichkeit, das Hautbild mit Hilfe von Produkten, Vitaminen etc. Zu verbessern?

Ambermain2  25.10.2023, 19:16
@redeville1997

Es gibt natürlich Produkte aber die müssen auch richtig angewendet werden sonst hast du am ende den gegenteiligen Effekt. Besprich die anwendung solcher Produkte besser vorher mit einem Hautarzt der kann dir gegebenenfalls auch sowas aufschreiben.

redeville1997
Fragesteller
@Ambermain2

Danke dir. Was wäre denn ein Beispielprodukt, wenn ich fragen darf?

Vergleich dich bitte nicht mit solchen bearbeiteten Fotos. Die haben mit der Realität nicht das Geringste zu tun. Ich bin mir sicher, dass du diese Dame in natura nicht wiedererkennen würdest.

redeville1997
Fragesteller

Sehr lieb von dir danke. Nur kann man das Hautbild mit Hilfe irgendwie verbessern oder die Poren irgendwie frei bekommen?