Pickel und Gesichtshaare..?

Pickel: Stirn - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Pickel) Gesichtshaare - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Pickel) Pickel: Wange - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Pickel) Pickel: Wange - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Pickel)

4 Antworten

Enthaarungscreme würde ich dir nicht empfehlen. Du hast schon eine Problemhaut, da ist dieses chemische Zeug bestimmt nicht gut. Oft rasieren ist wahrscheinlich die beste Wahl. Es gibt natürlich auch Kaltwachsstreifen, aber ich bin mir nicht sicher, ob du die bei deiner Haut anwenden kannst.

Da du noch jung bist, bezweifle ich, dass du sehr viel gegen die Pickel tun kannst. Da ist bestimmt die Pubertät dran schuld. Ich hatte damals auch Probleme mit Pickeln und nichts hat geholfen. Heute sind sie einfach weg. Bist du ein Mädchen? Wenn ja: schon mal darüber nachgedacht beim Frauenarzt eine Beautypille zu holen, wie z.B. die Antibabypille Aida? Wirkt Wunder. Wenn du ein Junge bist, habe ich leider keinen weiteren guten Rat.

donuht
Fragesteller

Bin ein Mädchen, danke für die Tipps

tale01  09.03.2018, 21:34
@donuht

Dann würde ich dir zur Pille raten. Die kannst du ab einem Alter von 14 Jahren beim Frauenarzt bekommen.

Wende dich am besten an einen Experten: Arzt für Dermatologie, Kosmetikerin z.B. Sie können dich am besten beraten, was du gegen die Pickel und auch bei unerwünschter Körperbehaarung tun kannst. Hautprobleme können viele Ursachen haben und sind quasi nur ein Symptom. Wenn die Entgiftungsorgane wie Niere und Leber überfordert sind, dann entgiftet der Körper über die Haut, was sich durch Pickel, Ausschläge und Entzündungen auf der Haut zeigen kann.

Hast du beim Arzt schon mal austesten lassen, ob dir Vitamine oder Spurenelemente fehlen, die für die Haut wichtig sind?: B-Vitamine, Vitamin C, Zink, Kupfer, Kieselerde. Grüntee, Brennnessel und Curcuma sind auch sehr gut für die Haut.

Das sind meine Erste-Hilfe-Mittel bei Pickel: Alverde SOS-Pickel Serum, antibakterielle Abdeckstifte gibt es z.B. von AOK oder Lavera, Meine Base (Basensalz-Fußbad) und Dermaxaan forte oder Hautcomplex - die bekommst du online oder in der Apotheke.

Vor allem wichtig ist Hygiene (nie mit ungewaschenen Händen ins Gesicht) und gesunde Ernährung: kein Zucker, kein oder zumindest wenig Alkohol, keine Konservierungsstoffe, keine Wurst, nichts Frittiertes und ganz wichtig: keine Milchprodukte. Die begünstigen unreine Haut enorm - stattdessen viel gekochtes Gemüse, Kartoffeln, Reis und Grüntee (wirkt antibakteriell) und mind 2l pro Tag trinken.

Las mal deine Hormonwerte Checken. Eventuell ist dein Körper gerade Hormonell durcheinander. Richtig helfen kann Roaccutan. Das verschreibt aber nur ein Arzt und auch nur wenn nichts anderes mehr hilft. Alternativ kannst du noch BPO salbe versuchen. Die ist in der Apotheke frei erhältlich. Oder eine Pflegecreme die Desinfizierend wirkt und die selbstheilung der Haut fördert. Wie z.B. D-Panthenol.

https://lunesse.de/portfolio-item/lunesse-skin-clear-pflege-bei-empfindlicher-haut/

Geh zum Dermatologen> Hautarzt

emily2001  09.03.2018, 22:14

Ja, das wäre das Vernünftigste, aber bitte kein Peeling, du bist noch zu jung...Vielleicht eine Diätänderung, evtl fehlen dir bestimmte Vitaminen der Gruppe B und andere Spurenelemente.

Emmy